Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Bei mir dauert das Training oft um die 2h, was aber eher dem Umstand geschuldet ist, dass das ein kleines Studio ist, wo die alle Stationen nur einmal vorhanden und daher oft belegt sind. Merke ich jetzt in den Semesterferien auch, wo weniger Leute da sind.
problem dabei ist, dass der katabole prozess ca. 1h nach trainingsbeginn eintritt. wenns nicht anders geht, wirds auch kein weltuntergang sein. hab auch lange zeit 90 min lang trainiert. das problem mit den belegten geräten hab ich glücklicherweise nicht, da heimtraining. 🙂
Wie machst du das konkret als Veganer? Ich bin immer auf der Suche nach KH-freiem Essen für abends.
also ich trink nen proteinshake mit nem esslöffel öl vor dem schlafen, tofu zB würde sich aber auch eignen. ist mir aber zu umständlich, jedes mal kurz vor dem schlafen noch was zu essen. wenn man nur abends nen shake mit 30g pulver zu sich nimmt, reicht ein 5kg beutel auch ne ganze weile..
was gerne gegessen wird vor dem schlafen ist magerquark, weil das dort enthaltene protein nur langsam abgebaut wird und die muskeln über die nacht gut versorgt. ein paar kohlenhydrate sind aber auch da enthalten, mach dich da nicht so verrückt. ich habe das damals garnicht gewusst und vor dem schlafen noch brot oder hüslenfrüchte zu mir genommen, das war natürlich dann nicht so ideal, hab dann sehr viel gewicht zugelegt, was ich in ner halbjährigen definitionsphase wieder mühsam abarbeiten musste.^^
--