Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636255  | PERMALINK

Phyrexian

DaemonarchÜbertraining ist ne‘ urbane Legende…

Nein. Dass es ’ne urbane Legende ist, ist ’ne urbane Legende. 😉

Wenn Jemand sagt, er trainiert zu viel, dann kann man nicht sagen „er bekommt zu wenig Regeneration“. Es gibt eine Leistungsgrenze. Man kann nicht 15.000 kcal essen und schwupps kann man 24/7 20 Atemkniebeugen machen. Das ist schlicht Nonsense.

Übertraining ist in erster Linie allerdings auf das ZNS bezogen. Die Muskeln machen einfach schlapp, wenn’s vorbei ist. Man kann sie so gesehen nicht „übertrainieren“, allerdings kann man sein ZNS so hinrichten, dass es mitunter bis zu 1 Jahr Regenerationszeit benötigt. Und auch abgesehen davon führt zu wenig Regeneration bzw. zu viel Training zu all dem was man als „Übertraining“ bezeichnen würde, sinkende Hormonspiegel, dauerhafte Müdigkeit, fehlende Leistungsfähigkeit etc. pp. – und die kann man nicht einfach so kompensieren und wenn man 20 Stunden schläft oder 2 Kühe am Tag isst.

Scheint ne Allergie zu sein.

Eigentlich habe ich keine.

Plan ist jetzt jedenfalls vorerst bis zu dem Punkt warten wo ich mich „fit“ fühle und dann noch mal 3-5 Tage warten (zuletzt hat nur bis „fit fühlen warten“ ja nicht geklappt) und dann erst mal für ’ne Weile auf 3 TE / Woche reduzieren.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!