Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636257  | PERMALINK

Writhe

Registriert seit: 21.03.2011

Beiträge: 444

Bodybuilding betreibe ich zwar nicht, aber ich mache seit 2 Jahren intensiv Calisthenics, da es mir im Studio nach ebenfalls zwei Jahren zu langweilig wurde. Bin mittlerweile dadurch relativ gut definiert und konnte einiges an Masse draufpacken, sieht aber dennoch noch „athletisch“ aus. Hatte zwar Angst das die Brust etwas vernachlässigt werden könnte, da ich damals mit BD und co. sehr gut gefahren bin, aber Dips und verschiedene Varianten von Liegestützen haben mich besseres belehrt.

Mein Training besteht somit im Groben aus Übungen an der Klimmzugstange aller Art (u.A. auch Muscle Ups – Hat aber gebraucht bis ich die anständig ausführen konnte), Dips- und Liegestützen ebenfalls in verschiedenen Variationen. Bauch mach ich noch mal extra 2x die Woche, meinem früheren MMA Workout entnommen, wird aber eigentlich permanent mittrainiert, könnte ich also auch ausfallen lassen.

Eine Diät fahre ich zudem nicht, ich achte zwar auf meine Ernährung, bin da aber nicht so hardcore drauf wie einige. Bei mir wird täglich gesündigt, wenn ich so drüber nachdenke, habe trotzdem einen Waschbrettbauch, auch wenn ich persönlich da nicht so viel Wert drauf lege.

Mir geht es aber auch nicht darum so auszusehen, wie der Typ auf Deconstructions Avatar, sondern primäres Ziel ist der Spaß am Training und einen Ausgleich zu haben und nebenbei sind die körperlichen Auswirkungen natürlich ein willkommener Bonus.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"