Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636277  | PERMALINK

Writhe

Registriert seit: 21.03.2011

Beiträge: 444

Lord GoreWie schnell baut man eig. Muskelmasse wieder ab? Bin krank und kann nix machen. Hab mich in letzter Zeit mühsam auf 84kg Kampfgewicht hochgearbeitet und hab keine Lust jetzt wieder abzubauen. Meh

Solange du dich dennoch vernünftig ernährst, dürfte dies absolut kein Problem darstellen. Gut, kommt natürlich drauf an, wie lange du tatsächlich flach liegst. Aber ich mache hin und wieder bewusst mal ne Woche, bis 10 Tagen Pause, klotz dann wieder richtig rein und dem Körper tut’s gut. Habe schon häufiger gehört, dass sich so ne bewusste Pause positiv auf den Muskelabbau auswirkt, wenn man sich ein mal komplett regeneriert hat und dann motiviert wieder ins Training geht. Früher hingegen hatte ich totale Panik, wenn ich mal aus dem Rhythmus gekommen bin und dachte, ich verliere sofort sofort wieder alles an Masse.

Wie gesagt, Ernährung ist halt wichtig, ansonsten habe ich jetzt schon vermehrt gehört, dass ein wirklicher Muskelaufbau erst nach ~5 Wochen komplett ohne Training einsetzt, aber wie stark der dann ist, darüber kann ich keine Auskunft geben.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"