Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636423  | PERMALINK

Phyrexian

Jop. Ein gutes Gefühl ist es. Vor allem, weil ich weiß, dass Kraftzunahme auch Muskelmassezunahme (in der Regel) bedeutet.
Wenn es aber um Bodybuilding geht interessiert keine Sau, wie viel Kilogramm man bei welcher Übung bewegt und ob man Grundübungen nutzt oder nur an Geräten sitzt, wenn man auf der Bühne steht.

Wenn man Gesundheit oder Kraft als Ziel hat ist das logischerweise anders, aber bei Bodybuilding liegt nun mal der alleinige Fokus auf „Body builden“. Auch als Hobby-Amateur interessiert mich da persönlich zu 90% mein Aussehen, wenn ich es tue. Gesundheit käme an zweiter Stelle, Kraft an Dritter.

Aber langfristig, würde mich persönlich, wenn ich soweit mein „Zielaussehen“ erreicht habe, wohl Powerbuilding/Kraftdreikampf oder Strongmen interessieren.
Ohne Ziel wird’s ja öde und man verliert die Motivation. Und mein persönliches Ziel ist nicht sehr hoch angesetzt für BB-Verhältnisse, da kommt dieser Punkt wohl in den nächsten Jahren.

Und für die kurze Zeit ist das doch ’ne gute Entwicklung, auch für die Größe. Wohl alles richtig gemacht.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!