Re: Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt) Re: Whisk(e)y (Single Malt)

#6667159  | PERMALINK

Der Dude

Registriert seit: 17.09.2004

Beiträge: 4,921

Der peated Connemara soll auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Allerdings beschäftige ich mich nicht so mit irischen Whiskey. Bunnahabhain macht ja sowohl rauchig als auch nicht-rauchig. die Standardrange wurde vor kurzem überarbeitet. Der neue 12Y soll ein guter Einstigsmalt sein. Hab ich aber noch nicht probiert.
Rauchig gibts bei Bunna glaub ich aktuell den Toiteach, Darach ‚Ur und Cruach Mhona. Preislich alle so zwischen 50-60 EUR glaub ich.

Was dein Fazit zum deinem Geschmack bei rauchigen Whiskys angeht stimme ich dir voll und ganz zu.
Rauchig + x macht am meisten Spaß! Und wenn du schon diverse Ardbegs, Lagavulin usw. probiert hast bist du ja auch nicht mehr soooo der blutige Anfänger 😉
Deinen Favoriten nach würde ich dir als nächstes Caol Ila Distiller’s Edition und Bowmore Darkest 15Y ans Herz legen. Das sind sichere Volltreffer nach deinem Geschmacksmuster! Ein absoluter Kracher ist noch der Solstice 17Y von Benriach, der geht aber schon auf die 70 EUR zu. Isle of Jura-Malts könnten auch noch was für dich sein, wobei ich da keine Empfehlung wegen Unwissenheit aussprechen kann.

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"