Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Whisk(e)y (Single Malt) › Re: Whisk(e)y (Single Malt)
@ Der Dude: vielen Dank, das muss ich alles wohl mal angreifen.
Vorgestern haben wir ein Vorab-Geburtstagsgeschenk für meine Frau (von mir :haha:) geöffnet, und ich war sehr angetan:
ein von Signatory (die Vintage-Serie) abgefüllter 18jähriger Glenturret. Sehr fein. Relativ herb mit Kaffee/Nuss, aber gleichzeitig auch so mild (Karamell/Schokolade), dass es einem Anfänger nicht gleich die Schuhe auszieht. Gefällt mir sehr gut.
Jetz stehen hier noch als Vorab-Geburtstagsgeschenk ein Edradour (15y) Sherryfass Decanter und ein ebenfalls von Signatory abgefüllter 23jähriger Glen Garioch. Allerdings is der Edradour in Fassstärke (fast 60%, meine ich) und ich muss da noch Quellwasser besorgen. Das is gerade mit dem Pfandproblem zwischen Schottland und Deutschland ein bisschen diffizil, aber es lässt sich zumindest von ein, zwei Anbietern Wasser aus der Whiskyregion importieren.
Ich würde das dekadenterweise nämlich gerne mal versuchen mit dem Wasser.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -