Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ein Koran in jedem Haushalt! Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

#6669715  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Eddie1975Mal ernsthaft: Wer einen Samstag vormittag lang durch die Einkaufsstraße einer durchschnittlichen deutschen Großstadt läuft, sieht sich einer bunten Palette an „Bekehrungsversuchen“ ausgesetzt: Von extremen Veganern, über die DKP und die Zeugen Jehovas bis hin zu den Krishna-Jungs ist für jeden etwas dabei. Nun eben auch die Salafisten mit dem Koran. Ich bin mir sicher, dass unsere Gesellschaft auch das aushält, und wir deswegen nicht in 10 Jahren alle mit Rauschebart und Burka durch die Gegend laufen. Deshalb direkt wieder den Clash of Cultures zu beschwören und den Sarrazin an die Wand zu malen ist einfach nur….dumm.

Kein Mensch hat sich hier in dieser Weise geäußert. Soweit ich das im Kopf habe, hat sich jeder einzelne Beitrag entweder gegen Bekehrungsversuche aller Art gestelt oder betont, dass die Verteilung des Korans selbstverständlich von der Religionsfreiheit umfasst ist (was ja zweifelsohne korrekt ist). Darüber hinaus hat auch niemand die Befürchtung geäußert, die Lektüre des Korans würde massenhafte Konversionen zur Folge haben. Sicherlich eine abwegige Vorstellung. Wahrscheinlicher ist es, dass dieses Buch denjenigen die Augen öffent, die sich ihm mit Interesse und kritischer Distanz widmen. ,,Dumme“ Beiträge habe ich hingegen im Thread nur vereinzelt registriert. Worauf willst du hinaus? Wenn du diskutieren willst, musst du konkreter werden!

Und, mal am Rande, da du ja generell nicht mit persönlichen Angriffen und Invektiven sparst: Das ist schlechter Stil und deine Argumente werden dadurch nicht besser.

--