Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ein Koran in jedem Haushalt! Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

#6669719  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Eddie1975Mal ernsthaft: Wer einen Samstag vormittag lang durch die Einkaufsstraße einer durchschnittlichen deutschen Großstadt läuft, sieht sich einer bunten Palette an „Bekehrungsversuchen“ ausgesetzt: Von extremen Veganern, über die DKP und die Zeugen Jehovas bis hin zu den Krishna-Jungs ist für jeden etwas dabei. Nun eben auch die Salafisten mit dem Koran. Ich bin mir sicher, dass unsere Gesellschaft auch das aushält, und wir deswegen nicht in 10 Jahren alle mit Rauschebart und Burka durch die Gegend laufen. Deshalb direkt wieder den Clash of Cultures zu beschwören und den Sarrazin an die Wand zu malen ist einfach nur….dumm.

In München in der Fußgängerzone hat jede Spinnergruppe ihren eigenen Platz, Richtung Marienplatz der katholische Eiferer („RAUCHEN IST DER ATEM DER HÖLLE!“), vorm Neptunbrunnen die Jesus Freak („Yo, Jesus liebt auch Dich!“), vorm Saturn die Krishnas (von denen kann jede Zeitschriften-Drückerkolonne noch viel lernen), vorm Karlstor teilen sich die NPD und Scientology im Wege des Desk-Sharings einen Infotisch, vieleicht können sich die Salafisten ja dann mal probeweise da beteiligen?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx