Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? › Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?
abrakadabraja, und deine frage ist berechtigt. das muss man sich ernsthaft überlegen, und kann es nicht kategorisch ausschließen. in deinem beispiel hast du aber explizit kinder gewählt, was auch bei gesunden menschen verboten ist in europa – vermutlich auch aus körperlichen gründen, und das wird bei behinderten nicht anders sein. was die psychischen gründe angeht, wird es wohl auf die art der behinderung ankommen, ist unter umständen aber sicher noch problematischer als bei gesunden kindern.
Also, ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, welche Behinderten generell ein Ausleben eigener Sexualität verbieten würde. Da spielt ja immer noch die eigene Selbstbestimmung und Einwilligungsfähigkeit eine Rolle. Aber ist halt so eine Sache, die man ausdehnen kann. Bei einen geistig schwer behinderten oder einen schwer dementen Menschen, wäre die Einwilligungsfähigkeit sicherlich schwer eingeschränkt und sind sexuelle Handlungen dem gegenüber gar nicht tolerierbar. Bei Kindern ist die Sache deutlicher, weil die Fähigkeit zur eigenen sexuellen Selbstbestimmung gesetzlich auf eine bestimmte Altergrenze geregelt sein muss. Da gibt es nichts abzustreiten.
--