Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670633  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

Leo-suomi@1: Interessant. Egoismus und Selbstsüchtigkeit sind also in deinen Augen „nichts falsches“?

@2: Leider hast du deine ethischen, moralischen Überlegungen, durch die du zu dem Schluss gelangt bis, dass Inzest (in jedem Fall) verboten gehöre, hier, soweit ich mich erinnere, noch in keiner Weise dargelegt, was eine Beurteilung recht schwierig macht, da man sich schließlich nur auf die von die geäußerten Ausdrücke des Ekels beziehen kann. Wenn man das Ganze für „moralwidrig“ hält, muss man das schon in irgendeiner Weise begründen können. Ein einfaches „ist eklig und gehört sich nicht“ drückt meiner Ansicht nach keine begründeten Moralvorstellungen und Grundwerte aus, sondern ist lediglich unkritisches Denken.

1. Warum sollte es das? Jeder Mensch ist auf die eine oder andere Art egoistisch. Wüsste nicht warum ich mir das vorwerfen sollte.

2. Es geht mir nichtmal darum es zu verbieten sondern eher vielmehr darum zu sagen: „Wir leben in einem Staat in dem wir soetwas nicht akzeptieren.“ Das Strafmaß ist mir dabei völlig egal. Die Leute um die es im Anfangspost geht wären auch nie bestraft worden wenn sie a) keine Kinder gezeugt hätten und b) nicht öffentlich damit weitergemacht hätten. Von daher sehe ich das vielmehr als eine Bestrafung der eigenen Blödheit.
Warum ich es moralisch für verwerflich halte? Ganz einfach: Es ist die eigene schwester, Mutter, Bruder, Kind verdammt nochmal. Was soll amn da schon großartig erklären rechtfertigen? Meine Moral baut sich halt durch mein Verständnis von „richtig“ und „falsch“ auf. Und dieses Verständnis ist eben durch viele gesellschaftliche Normen, persönliche Gefühle (ja tatsächlich) und meine eigenen Überlegungen geprägt. Wie bei jedem anderen Menschen auch.

Hallways of Always1. Nein, Egoismus ist nicht gut. Auch so ein „Grundkonsens“.
2. Ich tue gar nichts ab, es war ja der einhellige Tenor bis jetzt, dass ihr euch ekelt und somit eure Gefühle verletzt werden. Wenn du doch noch ein vernünftiges Argument hast, dann mögest du es nun niederschreiben.
3. Wir befinden uns in einem Metal-Forum. Du hörst täglich Lieder, die von Tod, Vernichtung, Schmerz handeln und siehst Filme mit diesen Inhalten. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dich der Gedanke an so etwas wie Inzest wirklich fertigmacht. Ich unterstelle dir einfach mal Heuchelei.

1. Für dich und deine Weltanschauung vieleicht nicht. Doch leider ist sich , ich glaube sogar rein biologisch, selbst der Nähste

2. Wie oben schon geschrieben: Es ist die eigene Familie man! Ich habe selbst eine kleine Schwester und die Vorstellung an eine solche Sache ist einfach unfassbar schrecklich und eben abstoßend, dass ich sie komplett für mich und alle andren Menschen für „krank“ ablehne. Es ist eine ganz natürliche Sache. Mein verstand sagt mir ebend, dass es falsch ist. Dass dabei auch viele Gefühle mit reinspielen sollte jedem Menschen bewusst sein. (siehe oben)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch immernoch nicht wie man so ein Thema so komplett kalt und emotionslos diskutieren kann oder sollte. Machen die Gefühle nicht die individualität des Menschen aus? Wird es heutzutage als intelligent angesehen sämtliche Gefühle aus Diskussionen rauszuhalten? Was soll der Blödsinn? Unsere Emotionen zu gewissen Dingen sind ebend die Hauptgründe dafür bestimmte Dinge nicht zu tun oder denen komplett intolerant gegenüberzustehen. Die gefühlstechnischen Aspeckte kann man einfach nicht aussen vor lassen, da sie meiner Meinung nach mindestens 10 mal wichtiger sind als alle logischen Aspeckte. Das schlimme für euch ist ja scheinbar nur dass man gegen Gefühle nciht Argumentieren kann.
Wo kämen wir denn hin wenn wir nur noch nach unserem logischen Verständnis handeln und urteilen würden? Genau: Die Menschheit würde aus gesichtslosem Neurrotikern bestehen.
Also schreit euren „Ekel“ oder eure Verärgerung doch einfach mal frei heraus. Denn die Welt ist nicht lieb und fair und niemand findet alles toll. Das ist ebend die Welt / Gesellschaft in der wir leben. Also wozu etwas verbergen was doch sowieso jeder weiß? Das ist nicht ehrlich. So einfach ist das.
(etwas überspitzt formuliert)

3. Ist das jetz wirklich dein ernst? Du setzt das künstlerische Schaffen von einigen Leuten und die damit verbreiteten Gedanken und Vorstellungen mit Inzest gleich? Bei den mesten DM Texten muss ich sogar lachen weil es eben nie ernst gemeint ist. Diese Sache hier allerdings schon. Diese Argumentation enttäuscht mich ja fast schon. „Du hörst Metal also darfst du nicht gegen solche Dinge haben“. Heiße ich es denn auch für gut wenn Menschen umgebracht werden?
Suprise suprise: Nein tue ich nicht. Ich bin nämlich durchus n der Lage die künstlerische Welt von der Realität zu trennen.

Palez:

Was hast du denn davon, es nicht zu tolerieren? Beziehungsweise, was hast du denn davon, wenn es strafrechtlich nicht toleriert wird?

Ganz enfach: ein gutes Gefühl.

2. großer text:
Es geht mir wie gesagt viel mehr um die Botschaft als um das Strafmaß oder um die Tatsache Leute zu bestrafen weil sie irgendetwas tun.

3. siehe oben

4. Es geht mir hierbei nicht um dieses Inzester Pärchen sondern einfach um Inzest im Algemeinen. Das hieißt es geht mir auch nicht um unser Rechtssystem im speziellen.

… un jetzt entschuldigt mich, ich muss einen ultra brutalen Matsch-matsch Text schreiben…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"