Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670639  | PERMALINK

Lazarus_132

Hallways of AlwaysDu hast mein Posting von vorn bis hinten falsch verstanden. Viele Dinge wurden auch schon auf den letzten Seiten gesagt.
Ich möchte nur noch mal kurz auf 3. eingehen: Wieder werden hier rationale und emotionale Ebene vertauscht. Wenn dir der Gedanke an Untaten (Inzest) emotional so nah gehen würde, dann müsstest du auch ein Problem mit Kunst haben, die diese Inhalte (z.B. Mord) zum Thema hat.

Oder du verstehst mich falsch. Wer weiß.

Achso, warum müsste ich das? Hast du vor deinem abi mal eben schnell psychologie studiert, dass du solche Behauptungen aufstellen kannst? Diese Behauptung ist nichts weiter als Küchenpsychologie und von vorne bis hinten Blödsinn.

Palilali:

1. Ich verstehe schon was du meinst nur sehe ich keinen wirklichen Sinn darin das großartig zu erörtern. Nenne es von mir aus biologische Abneigung. Es ist meine Meinng und die vieler anderer. So egoistisch wie sie auch scheinen mögen, ich finde es OK und bin da gerne konservativ.

Dann überlege du dir im Gegenzug mal, wo wir hinkämen, wenn Menschen, deren Handeln über das Leben/die Freiheit von anderen entscheidet, sich nur (oder, um nicht zu übertreiben: auch nur etwas mehr) von ihren Emotionen lenken ließen und von der Pflicht entbunden wären, ihre Handlungen zu rechtfertigen. Ich hätte da nämlich eine Idee: Es wäre eine Welt ohne die Freiheit, das zu tun, was man will oder für nötig hält (solange es nicht die Freiheit von anderen beschneidet), weil man ständig damit rechnen müsste, dafür bestraft zu werden. Und man kann für alles bestraft werden, solange diejenigen, die die Strafe verhängen, sich nicht dafür rechtfertigen müssen. Es wäre auch eine Welt ohne die Sicherheit vor diesem gerichtlichen Chaos; Emotionen sehen seltenst einen fairen Prozess vor.
Man kann das Gerichtswesen nicht zu sehr auf etwas so Subjektivem und Schwankendem wie menschlichen Emotionen fußen lassen. Sie müssen nach einem für potenziell alle verbindlichem und transparentem System funktionieren; wenn in dieser Hinsicht Zugeständnisse gemacht werden, besteht die Gefahr von Willkür. Das muss nicht unbedingt etwas mit den eigenen Moralvorstellungen zu tun haben; man kann eine Sache auch verstehen, ohne ihr zuzustimmen oder sie zu verinnerlichen. Daraus allein lässt sich noch nicht die Befürwortung von Inzest herleiten, ich will nicht abstreiten/ausschließen, dass es auch zur Befürwortung der Strafbarkeit von Inzest Hinführungen gibt, die über „Inzest ist schlecht, weil Inzest schlecht ist“ und verbale leere Mengen hinausgehen. Es gab hier von der Gegenseite bloß so viel Empörung und so wenige Hinführungen.

Mensch Schätzchen, das ist mir doch alles durchaus bewusst. Ich will a genauso wenig, dass ich ich um Tode verurteilt werde weil ich häßlich bin. Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendwer wegen solchen Sachen bestraft wird weil es eben im stillen passiert. Ich möchte lediglich, dass man anmerkt, dass man soetwas in Deutschland nicht gut heißt.

Und mal ehrlich: kannst du es wirklich nicht nachvollziehen, dass bei so einem Thema derartige Reaktionen hervorgerufen werden? Ich kann es vollends verstehen da ich es nähmlich ebenso sehe.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"