Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen

#6672457  | PERMALINK

Hati

SaroAlso bei mir war es genau anders herum. Ich habe erstmal alles in mich aufgesaugt. Ich war ein richtiger Schwamm. Und Vieles davon höre ich auch heute noch sehr gerne. Ganz besonders die ersten 5, 6 Jahre. „Neue Mucke? Immer her damit!“ Mir hat zwar nicht alles auf Anhieb gefallen und manche Bands habe ich über 10 Jahre später nochmal neuentdeckt, aber damals war ich grundsätzlich erstmal für jede Art harter Gitarrenmusik offen.

Ja gut, so wurde es bei mir später auch, aber dafür muss erstmal das Verständnis für Metal in einem entstehen. Auch wenn ich (komischerweise) von Anfang an nie was gegen gutturalen Gesang hatte, würde ich nicht behaupten, dass ich als kleiner Bub, der Slipknot abfeierte, alles von Brutal Death bis Power Metal gerne gehört hätte. Da brauchte es bei mir einige Nachforschungen meinerseits, kombiniert mit einer Prise Neugier. Mag bei dir anders gewesen sein, aber allein schon wenn ich hier im Forum sehe, dass sich manche User nur für Threads anmelden, in denen die größten Mainstream-Bands besprochen werden, zeigt mir, dass am Anfang seiner musikalischen Reise nicht jeder sofort nach links und rechts schaut, sondern erstmal so lange geradeaus gefahren wird, bis man einmal um die Welt wieder am Anfang angekommen ist, einem langweilig wird und dann entweder wieder von vorne anfängt und weiterhin dasselbe hört oder das Genre wechselt. Und dazu habe ich es eben nie kommen lassen^^

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.