Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen › Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen
joa kenn das allzugut. Bin mit knapp 14 mit Bands wie AC/DC, Maiden, G N R und Deep Purple in die härtere Musik eingestiegen und dann erstmal typischerweise bei Metallica und Children of Bodom gelandet an denen ich einige Zeit lang hängen geblieben bin (das sind einfach die Bands auf die man stöst wenn man noch nicht lange in der Materie steckt). Die haben den Grundstein gelegt für den späteren Musikgeschmack. Höre mittlerweile vieles aus dem Bereich Oldschool Death, Thrash und Black Metal, allerdings höre ich auch immer wieder mal gerne Klassischen Rock und Metal. Metallica war früher meine absolute Lieblingsband aber mitlerweile hat sich eine Antipatie gegen Lars und co entwickelt. Bin immernoch der Meinung die ersten 4 Alben sind mit die besten Alben die je veröffentlicht wurden sind aber nichtmal die kann ich mir noch geben. CoB haben mir dann auch nicht mehr wirklich gefallen, die waren aber tatsächlich die eintige Band mit modernern Stil die mir mal wirklich gefallen hat (Mit Nu Metal oder den meisten Corerichtungen konnt ich nie was anfangen). Hab mir CoB trozdem mal aus Nostalgiegründen auf wacken mal angeschaut.
Dazu fällt mir auch noch ein das ich vor 3 Jahren mal zwischendrin eine kleine Deutschrockphase hatte. Lag wohl daran das ich die Songs der Onkelz schon lange durch Freunde kannte und in der Zeit oft mit Leuten unterwegs war die sowas gehört haben. Da war ich damals auch tatsächlich Hörer der Band Frei.Wild (zu der Zeit noch nicht so bekannt wie heute). Die Krankheit hab ich zum Glück wieder geheilt, versteh nicht was ich an denen so toll fand. Onkelz und Broilers höre ich trotzdem abunzu gerne mal.
Trotz so mancher Änderung gibt es vieles was sich in meinem Musikgeschmack fest verankert hat und was sich auch nicht ändern wird. Liegt vieleicht auch daran das ich viel mehr Richtungen und Bands höre als damals was einen Overkill durch einen Interpreten verursacht
--
As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!