Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen › Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen
QUEENSRYCHE Operation Mindcrime
Was war das für ne Offenbarung Ende der 80er, KOnzept, perfekt gespielt. Heute hab ich die Remastered Ausgabe und kann Eyes of a stranger kaum noch zu ende hören, klingt dated, lieber nehme ich den famosen Livemitschnitt von der EP CD Ausgabe, Take hold of the Flame, NIghtrider, da hatten sie noch Eier! Nicht falsch verstehen: finde die Scheiben danach immer noch ordentlich, aber kein Aha Erlebnis mehr.
METALLICA
Hier schauts schon anders aus, KillRideMaster sind immer noch das Maß der Dinge, die schwarze konnte ich damals schon nicht leiden, hat aber über die Jahre zugelegt, Load sM und Anger überspringe ich, letztere hat aber mindestens drei gute Songs und Death Magnetic ist nicht überragend aber ein schöner Schritt zurück und gleichzeitig nach vorne. Jetzt müssten sie nur noch mal akzeptieren, daß zu einer guten Metal Band auch ein guter Bassist gehört, nicht nur live, sondern auch auf Platte. METALLICA for life!
SLAYER; EXODUS; TESTAMENT
Machen seit Jahren immer die gleiche Platte, ich bleibe bei den Klassikern, die nutzen sich aber auch nie ab!
Ich sehe, mir fällt kaum was ein, bin wohl doch Metaller geblieben über all die Jahre, natürlich mit dem Fast Aussterben der Gattung in den 90er und Nuller Jahren mit Update Richtung anderer spannender Musik wie Jazz/Rock/Fusion und auch das klassische Repertoire ist mir nun vertraut. Die Wurzeln sind aber METAL, auch wenn er heute in manchen Bereichen schon etwas riecht, aber klasse neue Produktionen wie die SERPENT SAINTS, ANGEL WITCH oder INFERNAL OverDRIVE halten das Genre am Leben, nicht „Hochglanzproduktionen“ von ACCEPT, UNISONIC, HAMMERFALL, oder die tausendste Blägg Mörtel Scheibe.
Der echte METAL wird immer leben und hat genügend Klassiker zu bieten oder neu zu entdecken.
z.B SACRILEGE TurnBackTrilobite
VOIVOD War and Pain
SECRECY Art in motion
DEATHROW Deception Ignored
LOUDNESS LiveALOud und die Alben bis Disillusion
RAVEN die ersten drei Alben, KILLER!
ANVIL Forged in Fire
und und und :horns:
--