Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen Re: Früher war alles anders – oder: Der Musik entwachsen

#6672479  | PERMALINK

Emigrate

Registriert seit: 19.08.2007

Beiträge: 4,206

Ich hatte mal total, wie hier bekannt sein sollte, BFMV abgefeiert. Das war mehr ein Überraschungserlebnis als alles andere. Hatte mal wieder Lust auf die Band, schmiss die „The Poison“ rein und bemerkte, dass mich die Songs nicht mehr so fesselten, wie sie es einige Zeit vorher noch taten. Fand sie sogar regelrecht langweilig. Nach dem Hören mehrere Songs der Alben fiel mir auf, dass mir die Band einfach nicht mehr zusagt. Aber wirklich traurig deswegen bin ich nicht. Schade finde ich das bloß bei Linkin Park. Da mich die Band zum Metal gebracht hat (wie wohl viele andere auch… bei mir ist „Crawling“ daran schuld), schreibe ich die Band ungerne komplett ab. Höre heute noch gerne Songs wie „Crawling“, „In The End“, „A Place For My Head“ oder „Carousel“. Auch wenn mit bekannt ist, dass die Band schlichtweg scheiße geworden ist, werde ich dennoch weiterhin in jedes Album reinhören, welches veröffentlicht wird.
Bei den Musikrichtungen ist es mir selber irgendwie unklar. Vor ein paar Jahren hatte ich noch extrem viel Thrash Metal gehört. Mittlerweile ist es aber ein bunter Mix, wobei ich manche Genres aber partout nicht hören kann oder nur einzelne wenige Bands der Genres (BM, DM, Grindcore, Drone, Doom… etc). Vernachlässigt wird der Thrash dabei nicht, allerdings auch nicht mehr so intensiv gehört wie vorher. Wie gesagt, ist es halt nun ein bunter Mix aus (fast) allem.
Was du mit „Stadium“ meinst ist mir nicht ganz klar. Aber wenn ich es richtig interpretiere, dann so: ich denke, dass ich immer Rammstein als meine Nr. 1 Band sehen werde. Das geht schon seit 8 Jahren so, und die Band ist für mich immer noch voller Spannung und keineswegs langweilig geworden. Die Songs gefallen mir immer noch, und bisher ist mir keine Band untergekommen, die auch nur ansatzweise an den Status von Rammstein bei mir heranreicht.

--

Musik Sammler | Last.fm
RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.