Re: Metal Hammer 5/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 5/2012 Re: Metal Hammer 5/2012

#6673717  | PERMALINK

Belder

Es war einer der Hauptgründe ja. Mehr bringt mir das Abo ja nicht. Wenn ich das Ding im Laden kaufe bekomm ich es früher, da es bei uns immer erst Mittwochs oder oftmals erst Donnerstags oder Freitags im Briefkasten liegt. Im Laden finde ich das Teil meist Dienstags. Also wenn ich wollte könnte ich alles schon lesen bevor es überhaupt im Briefkasten liegt.
Den JPC Rabatt hab ich nur einmal benutzt und das ging in die Hose weil JPC die CD nach fast 2 Monaten nicht besorgen konnte. Und ansonsten bin ich trotz Rabatt bei anderen Händlern immer wesentlich günstiger gekommen.
Auch war das Magazin einige Monate lang für mich relativ uninteressant und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich in diesen Monaten eher zu einem Konkurrenzprodukt gegriffen.

Wenn ich das alles mal überschlage komm ich wahrscheinlich doch wesentlich günstiger wenn ich mir die Ausgaben die mich interessieren im Handel hole und ansonsten eben kein Magazin oder ein Konkurrenzblatt. Ist vielleicht etwas blöd nur wegen den Extras solange ein Abo aufrecht zu erhalten aber es es war ein Stück weit auch etwas Sympathie.
Allerdings ist die nach dieser Situation jetzt doch eher verloren gegegangen.
Ich hab durchaus Verständnis das man versucht die Kosten gering zu halten und einen kleinen Aufpreis für Extras verlangt, vorallem nachdem jetzt 3 Monate hintereinander was kam, was auf einen höheren Output an Extras als in den vergangenen Jahren schließen läßt. Allerdings bin ich der Meinung das solch eine Änderung vernünftig den Abonnenten im Vorfeld hätte mitgeteilt werden müssen und die Tatsache das ich gestern noch ein Angebot des Hammers bei uns im Emailpostfach hatte, in dem explizit drinstand, das Abonnenten „ALLE“ Heft-Extras OHNE Aufpreis bekommen scheint mir dann doch sehr unseriös.

--