Metal Hammer 5/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 5/2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #83767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mai-Heft 2012: Sabaton – schwedische Könige

    Plus exklusive CD von Sabaton

    Wir sind für CAROLUS REX, das neue Album von Sabaton, nach Schweden gereist und haben neben der Titelgeschichte noch die exklusive CD METALUS HAMMERUS REX mitgebracht.

    MH0512_Sabaton-black.jpg

    left.png
    right.png
    Sabaton auf dem Titel von METAL HAMMER Mai 2012
    METAL HAMMER

    Die Mai 2012-Ausgabe hat so richtig was zu bieten – wir bringen euch:

    Sabaton in der ausführlichen Titelgeschichte:
    Trotz Besetzungswechsel schwingen sich Sabaton unaufhaltsam zur Power Metal-Weltmacht auf. Davon zeugt auch die neue Schlachtplatte der Schweden, ein Konzeptalbum über und namens CAROLUS REX. METAL HAMMER-Autor Sebastian Kessler besuchte die Jungs zum taktischen Strategiegespräch über das Album und ihren Status als nicht mehr nur Metal-Lokalmatadore in ihrem heimischen Hauptquartier im beschaulichen Falun.
    Im Paket mit der Titelgeschichte kommt eine exklusive CD mit den größten Hits der Power-Metaller, Raritäten und zwei neuen Tracks: ‘Harley From Hell’ gibt es weltexklusiv nur bei uns mit dieser Ausgabe, ‘Carolus Rex’ ist das Titelstück der kommenden Platte.

    Accept:
    Ohne Udo Dirkschneider und mit neuem Frontmann Mark Tornillo legte die Teutonen-Metal-Instanz Accept mit BLOOD OF THE NATIONS vor gut zwei Jahren ein absolut sensationelles Comeback hin. Jetzt lässt es die Band mit dem Folgealbum STALINGRAD erneut kesseln. METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni fühlte Gitarrist und Chefdenker Wolf Hoffmann genau auf den Zahn.

    Paradise Lost:
    Mit ihrem neuen Album TRAGIC IDOL konnten Paradise Lost sich zu Recht bis an die Spitze des diesmonatigen Soundchecks schlagen. Sänger Nick Holmes reflektiert im Interview über Altersmilde, Nebenprojekte, musikalische Reisen in die Vergangenheit und die Gemeinsamkeiten von Gothic Metal und Bingo aus der Perspektive einer jungen Generation.

    Marilyn Manson:
    Nachdem die letzten beiden Manson-Alben für manche bereits den Schwanengesang des Schock-Meisters darstellten, hat Tante Manson nun Hausputz gemacht: Neue Wohnung, neue Freundin und das neue Album BORN VILLAIN sind Zeugnis eines Persönlichkeits-Reboots und zugleich musikalisches Tribut an den innovativen Gothic Rock der Achtziger von Helden wie Bauhaus und Killing Joke.

    Huntress:
    Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen DC-Comic-Charakter, steht dennoch auch bei Huntress eine starke Frau im Mittelpunkt: Sängerin Jill Janus bewegt sich zwischen vier Operngesangs-Oktaven und Okkultismus. Das Debüt SPELL EATER der neuen Heavy-Metal-Heiden-Helden Huntress bringt neben voluminösen weiblichen Vorzügen auch teuflisch frischen Wind in die Szene.

    Die CD-Beilage bringt euch:
    1 ACCEPT Stalingrad 5:59 Vom Album SATLINGRAD

    2 HUNTRESS Spell Eater 3:58 Vom Album SPELL EATER

    3 MOONSPELL Lickenthrope 3:49 Vom Album ALPHA NOIR

    4 OVERKILL Electric Rattlesnake 6:20 Vom Album THE ELECTRIC AGE

    5 JOB FOR A COWBOY Tongueless And Bound 4:03 Vom Album DEMONOCRACY

    6 WATAIN Total Funeral (live) 6:05 Vom Album OPUS DIABOLI

    7 FUELED BY FIRE Plunging Into Darkness 4:11 Von dem Album: PLUNGING INTO DARKNESS

    8 ODDLAND In The Eyes Of The Mourning 4:27 Vom Album THE TREACHERY OF SENSES

    9 KONTRUST The Butterfly Defect 3:44 Vom Album SECOND HAND WONDERLAND MAERZFELD

    10 MAERZFELD Vollkommen 3:39 Vom Album TIEF

    Und sie lag heute wieder nicht im Briefkasten 👿

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6673641  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Nix bei was mich groß Interessiert, selbst auf der CD

    --

    #6673643  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Hmm, der Studiobericht meines Heilands und ein paar interessante Aufnahmen dürften schon für einen ausschlaggebend genug sein.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6673645  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    die sabaton cd hat mir heute den tag ein wenig versüßt.auch wen der metal hammer bonustrack ein schlechter witz ist.das poster………crue ist und bleibt gott.aber was zum teufel ist das auf der rückseite?und warum hat der typ in de rmitte so einen komischen gesichtsausdruck?stock im arsch?

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6673647  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Bei mir hat irgendwie die Sabaton-CD gefehlt 🙁
    Das Heft war eingeschweißt, lag pünktlich im Briefkasten, aber es war nur die Maximum Metal CD drinne…

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6673649  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Wer kam eigentlich auf die Idee, Huntress so in den Himmel zu heben? Nach den Berichten hätte ich mehr erwartet, als hier jetzt aus den Boxen kommt 😐

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6673651  | PERMALINK

    Roland

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 90

    Bei mir hat auch die Sabaton CD gefehlt – Heft war pünktlich da.
    Nach dem ersten Durchblättern wirds wohl ne abwechslungsreiche Lektüre werden!

    --

    Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen Horizont
    #6673653  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    AkhanaritWer kam eigentlich auf die Idee, Huntress so in den Himmel zu heben? Nach den Berichten hätte ich mehr erwartet, als hier jetzt aus den Boxen kommt 😐

    Das hat man alles nur ihren Titten zuzuschreiben.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6673655  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    NovocaineDas hat man alles nur ihren Titten zuzuschreiben.

    Ach so, na dann sollte sie die Songs mal mit ihren Knien oder Ellbogen intonieren, wenn bei den Hupen sowas rauskommt :haha:

    Der ganze Sampler war ja mal wieder richtig schwach. Am ehesten konnte ich noch Job for a cowboy und Moonspell durchwinken (Accept und Overkill kannte ich schon aus der Rock Hard, daher lass ich die mal aussen vor). Sonst nichts, was mich auch nur ansatzweise inspiriert hätte. 🙁

    Wenigstens die Sabaton CD war nicht übel. Auch wenn mir die Umschreibung „Best of“ nur schwer über die Lippen kommen will…

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6673657  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige hier der Sabaton nicht mag :haha:

    --

    #6673659  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    AkhanaritWer kam eigentlich auf die Idee, Huntress so in den Himmel zu heben? Nach den Berichten hätte ich mehr erwartet, als hier jetzt aus den Boxen kommt 😐

    Danke für die Warnung. Wollte mir die blind kaufen. Jetzt höre ich doch lieber erstmal rein.

    LG, Saro!

    #6673661  | PERMALINK

    Naitachal1982

    Registriert seit: 19.04.2012

    Beiträge: 1

    Bei mir hat die Sabaton CD leider auch gefehlt obwohl die Zeitschrift Orginal verpackt war 🙁
    Scheint aber ja nicht nur mir so zu gehen 🙂

    --

    #6673663  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    NikManchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige hier der Sabaton nicht mag :haha:

    nööö, ich bin auch dabei. in meinen augen bzw. ohren ist die band einfach nur sterbenslangweilig.

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6673665  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ich find Huntress auch ziemlich überflüssig. Aber was solls. Und Nik, ich mag Sabaton eigentlich uach nich wirklich. Das neue Lied find ich aber gar nich so übel.

    Und es wird wohl ein weiterer Monat ohne Hammer bei mir.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6673667  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Keine Sorge, Ardor, ich bringe meinen Hammer wieder zum Metalfest mit.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.