Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687349  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

Ich mach, wenn es auf jedenfall gelingen muss und ich einen guten Eindruck machen will, gerne Lachsnudeln. Außerdem geht das sehr schnell. Wie bei jedem essen kommt es nicht auf die komplexität sondenr auf das Gespür fürs würzen an. Ich shcau, dass ich bei jedem Essen etwas saures, süßes und salziges dabei habe. Das beduetet nicht, dass man alles drei rausschmecken muss.
Mengen nach Gefühl bzw. Handelsgröße.

Bandnudeln
Räucherlachs
Zwiebeln
Knoblauch
Brühe
Salbei
evtl. Spinat
Weißwein
Sahne
Creme Freche
Honig
Pfeffer (grob)
Salz

Nudeln kochen.
Wärend dessen Zwiebeln würfeln und anbraten (ich mag grobe Würfel). In der zwischenzeit Lachs und Knoblauch schneiden. DIe Zwiebeln werden durchs anbraten zwar schon süß, ich gebe aber wenn sie glasig sind zum abrunden ein wenig Honig dazu.
Danach Knoblauch und Lachs kurz mit den Zwiebeln durchmischen. Nun streue ich etwas Brühzeugs (am Besten natürlich ohne Geschmacksverstärker…) darüber und gebe grob gemahlenen Pfeffer dazu.
Das lösche ich dann mit Weißwein ab. Neben dem Geschmackgewinn bekomme ich hier die bislang fehlende Säure.
Das lasse ich köcheln bis es nicht mehr nach Alkohol riecht/schmeckt. Creme Freche dazu, Sahne dazu, Salbei dazu und wer mag etwas Spinat. Abschmecken und ziehen lassen damit sich keine „Geschmacksinseln“ bilden und alles durchziehen kann.

Fertig 😉

Mit Sahne kann ja fast nichts schief gehen^^ Das Essen kommt immer super an.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1