Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kochen – Do it yourself … › Re: Kochen – Do it yourself …
banger1979Vielleicht würdest du dein Argument, welches Gegenstand sein möchte, noch einmal erläutern? Ich für meinen Teil jedenfalls empfinde es als befremdlich, wenn man von Sinnlichkeit zum einen, und vom Dummkopf zum anderen spricht. Ideale sind immer diskussionswürdig, und niemals als gegeben anzunehmen. Insofern wünsche ich mir (da ich ja die Diskussion um den Fleischersatz losgetreten zu haben scheine) entgegen meiner obigen Aussage, dass alles zu breitgetreten wird, eine Argumentation, bzw Diskussion, die jeder Interessierte lesbar nachvollziehen kann.
Bestimmt gibts zu diesem Thema einen eigenen Thread. ^^
Zum Thema Fleischersatz habe ich noch gar nichts gesagt. Meine Meinung in Kurzfassung: hervorragende Sache. Meine Argumentation von vorhin reagierte auf das Vorbringen, Genuss sei gegenüber den ,,Idealen“ beim Essen eine nachrangige Sache. Mir ging es insoweit lediglich darum festzustellen, dass auch der optimierte Genuss als Ideal verstanden werden kann, selbst wenn es sich dabei um einen Zustand handelt, der über sinnliche Empfindungen eintritt. Man sollte auch nicht übersehen, dass es sich auch beim bewussten Verzicht auf guten Geschmack beim Essen um eines als höherrangigen Wert verstandenen normativen Leitbildes willen um eine beglückende und befriedigende Erfahrung handeln kann. Auch das ist, jedenfalls mittelbar, eine Frage der sinnlichen Empfindung, die durch die innere Beziehung zum Ideal bestimmt wird, an welches man sich annähert.
--