Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kochen – Do it yourself … › Re: Kochen – Do it yourself …
Carnitas
eine leckere Tacofüllung vom Schwein, allerdings nicht ganz originalgetreu, mehr dazu später.
Für ca 12 gefüllte Tortillas braucht man:
2,5 KG durchwachsenes fettes Schweinefleisch zum Schmoren
Zwei Packungen Maismehl Tortillas
2 Zwiebeln
8 – 10 Knoblauchzehen
1 EL Oregano
3 Thai Chillis getrocknet
0,33 L Cola
0,25 L Orangensaft
2 Lorbeerblätter
1 Tl Salz
1 Tl Pfeffer oder mehr je nach Geschmack
Die Zubereitung ist recht einfach, Zwiebel schälen und schneiden, Kobi ebenfalls schälen. Fleisch in große Stücke schneiden so dass es gerade in den Topf passt, da muss man sich wirklich keine Mühe geben 😀
Den Rest der Zutaten einfach in den Topf geben und mit Wasser auffüllen.
Jetzt das ganze drei Stunden kochen lassen, zwei davon mit Deckel drauf, eine ohne Deckel bis das Fleisch fast auseinander fällt. Das wäre quasi schon fertig, ich habe aber das Fleisch nochmal aus der Brühe genommen etwas mit Gabeln zerpflückt (ist so zart das geht spielend) und unter den Grill im Backofen gelegt. Deshalb nehme ich auch fettiges Fleisch, dann wirds schön knusprig. Wenn das ganze dann etwas zu trocken wird, kein Problem einfach was von der Brühe drauf kippen und durcheinander mengen.
Wenn das Fleisch anschließend den gewünschten Knusprigkeitsgrad erreicht hat in vorgewärmte Tortillas füllen und mit den Toppings eurer Wahl füllen. Bei mir sinds angebratene Chorizo und eine schnelle Salsa, geil sind aber auch Avocado, Zwiebel und etwas dünn geschnittener Kohl.
Also Soße kann man die Kochbrühe auch etwas einreduzieren, schmeckt sehr würzig.
Eigentlich wird das Fleisch in Schweineschmalz, Orangensaft und Kondensmilch gekocht. Das war mir dann aber etwas zu fettig und ich habe mir dieses Rezept aus Youtube gezogen. Hat super lecker geschmeckt und man kriegt locker 4 Personen damit satt.