Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2013 › Re: Wacken Open Air 2013
naja also mit deep purple und alice cooper fahren da bestimmt n paar alteingesessene hin, die auch schon ein paar mehr Jahre auf dem buckel haben.
Der ausschlaggebende Punkt bei uns war, wir haben mal lust auf wacken zu fahren. Wir sind nach dem Bekanntgeben der paar Konzerte von Maiden in Deutschland davon ausgegangen, dass sie wacken headlinen werden und im adventskalender in türchen 24 lauern, war vllt ne falsche Annahme. Die bands sind mir jedenfalls gut genug, mein bruder hat stattdessen seine karte wieder verkauft. Bei mir fehlt nur noch ne gute black metal band, immortal oder mayhem wären geil, oder sowas wie behemoth,…
Ich bin aber der Meinung, dass Graspop und Hellfest allgemein mehr zu bieten haben als Wacken, wenn man mal von „Metal“ ausgeht. es gibt einfach nen zu großen hype um wacken, was echt schade ist. das zieht nur hipster an.. das wird auch wahrscheinlich das einzige mal wacken bei mir 😉
--
as a shadow I walk through the land of the dead