Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2013 › Re: Wacken Open Air 2013
Ah ja. Dennis Schmidt erklärt, warum Metal nicht Wacken, und Wacken nicht Metal ist. Soweit so gut. ich kenne die zusammenhängende Diskussion nicht, und hab auch gar keine Lust darauf.
Aber was genau jetzt so schlimm an diesem Ballermann sein soll, versteh ich auch nicht. Wie weit sich jeder einzelne ausbeuten lässt, liegt doch im eigenen Ermessen. Jedesfalls wäre mir neu, dass man sich mit dem Erwerb eines Tickets zum Verzehr von 5 Litern abgestandener, überteuerter Brühe, die als Bier verkauft wird, verpflichtet.
Und wegen Freiwild, Punkbands, oder gar Bosshoss wird Wacken ganz bestimmt nicht ausverkauft.
Nee, nee, das Geblubber ist unsinnig, es gehören immer zwei Parteien zum Ausverkauf.
Painajainen erläutert m.M.n ziemlich plausibel warum ER aufs Wacken fahren will, die Argumentation ist 100mal schlüssiger, als dieses ganze Anti-Generve.
Ich fahre trotzdem nicht mehr hin. Es sei denn, es finden sich Musiker zusammen, von denen einer aussieht und singt wie Dio, der andere aussieht und spielt wie Blackmore und die ersten drei Rainbow-Alben werden aufgeführt. Dann käme ich ins Schwanken. ^^
--