Re: Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013 Re: Wacken Open Air 2013

#6708673  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

banger1979
Aber was genau jetzt so schlimm an diesem Ballermann sein soll, versteh ich auch nicht. Wie weit sich jeder einzelne ausbeuten lässt, liegt doch im eigenen Ermessen. Jedesfalls wäre mir neu, dass man sich mit dem Erwerb eines Tickets zum Verzehr von 5 Litern abgestandener, überteuerter Brühe, die als Bier verkauft wird, verpflichtet.

Nö, aber Hitze und Zusammpferchung könne schon zum Erwerb von genauso teurem Wasser „verpflichten“…

banger1979
Und wegen Freiwild, Punkbands, oder gar Bosshoss wird Wacken ganz bestimmt nicht ausverkauft.

Stimmt, ist es ja a schon. An Stelle des Veranstalter würde ich jetzt ein Statement raushauen, daß man dem Nachwuchs eine Chance geben will und nur noch unbekannte pay-to-play Bands buchen. Und mich dann zur Ruhe setzen…

banger1979
Nee, nee, das Geblubber ist unsinnig, es gehören immer zwei Parteien zum Ausverkauf.

Sicher, macht es aber nicht besser. Ist halt so Werbeindoktrinationssache. Man muß halt mal dagewesen sein. So wie man ein Smartphone haben oder bei Facebook sein muß…

PainajainenIch find’s halt einfach süß, wie sich diese ganzen „Hater“ ihren eigenen Mikrokosmos zu erklären versuchen.
Kein Metal, Zirkus, Kommerz – wer bestimmt das eigentlich? Gibt’s dazu einen Paragraphen im Grundgesetz? Dieser Dennis Schmidt jedenfalls hat dazu keine wirklich ersichtliche Lizenz. Wie gesagt, trotzdem sehr amüsant, wie er sich da in Rage schreibt und seine „Wutrede“ als allgemeingültig inszeniert.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt: Diese „Probleme“ (die keine sind) sind ja nun schon wirklich seit längerem bekannt. Warum fährt man dann überhaupt noch hin? Ich vermute, dass das nicht erst seit dem Wacken 2013 oder überhaupt seit dem Wacken so ist, sondern eigentlich bei jeder größeren Veranstaltung.

Unfassbar, wie peinlich „butthurt“ man sich anstellen kann, nur weil etwas nicht nach der eigenen engstirnigen Vorstellung verläuft 😆

Naja, ist halt so. Wenn man was doof, kommerzig, lächerlich oder sonstwas findet, dann kommuniziert man das halt nach außen. Egal ob das Wacken, Rock am Ring, Deutschland sucht den Superstar, Fußball, der neue Emmerich Film oder was auch immer ist. Ist völlig subjektiv, aber die Diskussion über subjektive Dinge ist doch ein großer Teil unserer Kultur…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores