Re: Wacken Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2013 Re: Wacken Open Air 2013

#6708675  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Der Vergleich hinkt doch schon alleine deshalb, weil ständig von Party-Touristen gesprochen wird und davon, dass die ja angeblich alle keinen Metal hören und kein Metal sind. Das ist ein Unterschied, weil die ganzen „Leidenschaftler“ sich das Recht herausnehmen, Leute zu beurteilen, mit denen sie wahrscheinlich nicht mal eine einzige Silbe gesprochen haben und sich dabei selbst als die letzte Bastion des Metal darstellen.

Deswegen kann und werde ich das auch nicht nachvollziehen, weil da einfach zu viel Wichtigtuerei dahinter steckt 😉
Problematik dabei ist, wie ich bereits schrieb, dass sich da einige für die Verfechter echten Metals halten, und das jedem auf’s Auge drücken müssen, aber letztlich sieht das halt nunmal jeder anders, zumal man diese angeblich genrefremde „Scheiße“ auch umgehen kann, und diese NICHT aufgezwungen bekommt 🙂
Man liest aber auch von ebenso alt-eingesessenen Fans, dass ihnen es total gut gefallen hat, ohne, dass sie dabei etwas geschönt darstellen.

Oder um’s kurz zu machen: Nach so einem Festival folgt stets ein riesiger Shitstorm, wie scheiße die Leute doch sind, das blöde Partypublikum etc., meist dicht gefolgt von Plattitüden und Vorurteilen. Um meinen Eingangsgedanken aufzugreifen – der Vergleich hinkt, da du ein konkretes Beispiel nennst, ich ein solches bei dem bisherigen Rumgeheule über das plöhte Wacken bisher noch nicht vernommen habe. Warum, habe ich bereits genannt: Weil sich jeder für den geilsten hält und alle anderen scheiße sein sollen 😉

So einfach kann man sichs zwar machen, wirkt aber eher peinlich 🙂

Ist ja schön, wenn man’s nach außen kommuniziert, aber man muss eben auch damit rechnen, dass das nicht jeder so sieht, unabhängig ob nun Party-Tourist, Metalhead, Nurhalbmetalhead oder weiß der Geier was 🙂

--