Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Kaufberatung: Welche aktuelle Konsole?
-
AutorBeiträge
-
Ich brauche mal wieder euren Rat. Der ein oder andere kennt sich ja sicherlich mit Konsolen aus. Ich möchte auf eine sparen, weiß aber nicht, auf welche.
Kurz zu meinem „Spielverhalten“: Ich mag sehr gerne Sportspiele (vor allem die „FIFA“-Reihe und Basketballspiele, gerne aber auch mal sowas wie „Need For Speed“, falls man das noch zu Sportspielen zählen kann). Der grafische Realitätsfaktor spielt zwar keine allzu große Rolle, gut aussehen muss es trotzdem. Zum DVD-Schauen habe ich einen externen DVD-Player.
Ich habe bisher eine Play Station und eine Play Station 2 besessen. Ich tendiere zu einer Play Station 3, aber mein Freund meint, dafür bräuchte man mindestens einen LCD-Fernseher, um die Vorzüge der Konsole voll ausschöpfen zu können. Okay, dann wird halt auch hierauf gespart.
Was meint ihr? Welche Konsole und warum?
Highlights von metal-hammer.deNaja, brauchen tut man das nich, ich zock mit meiner 360 auf nem spuckigen Röhrenbildschirm und bin damit recht zufrieden. Falls es um’s „voll ausschöpfen“ ging, sei mein Kommentar ignoriert.
Ich hab nich die Kohle mich da soweit abzudaten 🙂
Und da der Bildschirm groß genug is, find ich’s in Ordnung. Hab natürlich auch schon mal auf nem überdimensionalen LCD gezockt und gesehen was meine Spiele eigentlich wirklich könnten 🙂
Da kann man dann zum Wohle des Sparschweins aber die Ansprüche ein wenig runter schrauben, finde ich.Ich würde auch zu ner PS3 raten, wegen der Fähigkeit ihn auch als Blue-Ray Player zu nutzen. Und bei mir würde sie auch besser zu den Möbeln passen^^
Allerdings meine ich, dass man die X360 mittlerweile ein rechtes Stück günstiger kriegt, als die PS3… Ich würds allerdings nicht beschwören.--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayAllein schon wegen der gewohnten Steuerung würd ich zu PS3 greifen. Ich würd aber generell davon abraten, in zwei Jahren sind die eh alle veraltet.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWenn sich das bestätigt, würde sich ein Kauf ja doch mal lohnen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDie PS4 kommt ziemlich sicher nicht in den kommenden zwei Jahren, das kann man eigentlich schon garantieren.
Denke, so ab 3-4 jahren hört man von Sony die weiteren pläne. Von der xBox soll so fix auch nichts neues kommen, meine ich.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.An die Erstellerin: Wenn du Sportspiele magst und eventuell Gelegenheitszockerin bist (und nicht bewegungsscheu), dann wäre doch die Wii was für dich! Ansonsten auf jeden Fall PS3. Als PSOne und 2 Spielerin is die Umstellung da wohl am leichtesten.
wii ist eher ne partykonsole als wirklich ne spielkonsole…aber wie schon gesagt wurde, für PS3 auch nen schönen hd-fernseher kaufen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDarayIch würde auch zu ner PS3 raten, wegen der Fähigkeit ihn auch als Blue-Ray Player zu nutzen. Und bei mir würde sie auch besser zu den Möbeln passen^^
Allerdings meine ich, dass man die X360 mittlerweile ein rechtes Stück günstiger kriegt, als die PS3… Ich würds allerdings nicht beschwören.Blu-Ray-Player ist schon lange kein Argument mehr, ne xbox plus blu-ray-player kommt ungefähr so teuer wie ne PS3, und es gibt ja dann doch einige Argumente die gegen die PS3 als Player sprechen (Stromverbrauch, Lautstärke etc). Die meisten Titel sehen auf Xbox auch nen tick besser aus weil so gut wie alle nicht exklusiven Titel für Xbox entwickelt werden und dann auf die PS3 portiert werden. Und die Spiele sind für die xbox günstiger, sollte man auch nicht außer acht lassen. Und überhaupt ist die playstation halt ne bauernplattform.Edit: Wobei, wenn hier schon explizit EA Sports titel und NFS genannt werden scheint daß ja genau das richtige zu sein, haha
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx -
Schlagwörter: games, Konsole, videospiele
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.