Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

#6737949  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Loma Prieta – Uselessness
Puhh, ich merke, hier gehts in andere Gefilde mit dem Sampler. Von dunklen Morasten und schwarzen Wäldern wechselt meine Reise nun in rohe, kalte Gebirge.
Loma Prieta spielen düster anmutenden, kompromisslosen Post Hardcore in guter alter Manier. Klingen tut das zum Teil sehr roh und böse, hat aber auch immer wieder seine melodischen Momente.
Typischer Hardcoresound wird mit melodischen Gitarrenstücken unterbrochen, verzerrte Wände dröhnen im Hintergrund, und so spielt man sich sehr schnell durch nur zwei Minuten.
Ich bin zweigespalten in meinem Urteil, denn so sehr mit dir düstere Atmosphäre zusagt, mir Melodien, Riffs und vor allem Gesang gefallen, komm ich nicht drumherum, dass Uselessness für mich seine Ecken und Kanten hat.
So sind mir manche Parts einfach eindeutig zu abgehackt. Das wirkt vielleicht bei Bands wie boysetsfire. ist aber mMn hier nicht angebracht, und wirkt auf mich deplaziert.
Auch der Drummer erweckt im Mittelteil eher den Eindruck, ein siebenjähriges Kind zu sein, welches an seinem Geburtstag Cola trinken durfte und vor dem Auspacken der Geschenke wild auf dem Tisch rumtrommelt, anstatt tatsächlich kontrolliert voranzutreiben. Die Gitarre ist mir außerdem oft einfach zu verzerrt, um zu passen, hier gilt: mehr Gain =/= besserer Sound.
Schade, sind doch wirklich nen paar tolle Ansätze dran.
6.5/10

--