Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

#6737971  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Cursed – Reparations
Ihhhhh, Kanada. Cursed, so sagt zumindest Wikipedia, sind ein Musikprojekt, das aus mehreren Musikern verschiedenster DIY-Bands bestand (besteht?).
Das Lied bietet einen kleinen, eher durchwachsenen Ausflug durch Crust und Sludge-Gefilde.
Das Anfangsrifff gefällt mir hierbei durchaus gut, aber Reparations als Ganzes kann bei mir irgendwie nicht zünden.
Sind doch viele Elemente vorhanden, die mir gut gefallen, z.B. der Gesang, wirkt es unfertig und, ehrlich gesagt, ziemlich ermüdent.
Wo es andere Lieder schaffen, mit zwei Riffs zehn Minuten zu füllen, wird Reparations trotz mehrerer Brüche schon nach zweieinhalb Minuten ermüdent.
Zu unpassend erscheinen mir viele Übergänge, und auch das Ende kommt so abrupt, dass es schon absurd wirkt.
Die Stimmung springt nicht wirklich über, und so schnell das Lied vorbei ist, verschwindet es auch wieder aus meinem Kopf.
Schade, aber da bleib ich dann doch lieber bei Vertretern wie Amenra oder Young and in the Way.
4/10

--