Re: Moralisches Dilema

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Moralisches Dilema Re: Moralisches Dilema

#6738913  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

_JAN_
9/11 war denke ich auch ein Dilemma, ich denke die USA wußten davon, haben aber für ein höheres Ziel nicht eingeschritten. (Die Wertigkeit des Ziels der USA ist nicht meine Wertigkeit) CIA bzw. NSA, BND und Mossad sind die Weltweit effektivsten Geheimdienste, ich denke denen entgeht nichts in dieser Größenordnung. Vllt. brauchte die USA wieder einen Feind um in den Krieg ziehen zu können, denn Krieg ist außerhalb des eigenen Landes eine gute Einnahmequelle und eine gute Waffentestaktion. Außerdem kurbelt Angst innerhalb der eigenen Bevölkerung die Marktwirtschaft enorm an…Ölpreise steigen, Waffen werden gekauft, Evakuierungspläne werden geschmiedet, Gebäude werden terrorsicher gemacht usw. . Hahaha ich bin schon so ein Verschwörer, was?

wie meinst du das jetzt genau? denkt du wirklich, dass die geheimdienste der USA genau wussten, was wann wo passieren wird, im zusammenhang mit 9/11, und sich entschlossen haben nichts dagegen zu unternehmen? diese vorstellung halte ich für absolut wahnwitzig. anzunehmen, dass keiner etwas gesagt hat, obwohl einige es gewusst haben, ist viel zu unrealistisch. vorallem, wenn man das risiko eines leaks bedenkt, und die konsequenzen, die jeder der geschwiegen hättet, tragen müsste. außerdem würde ich gerne wissen, woher du so genau weißt, was die geheimdienste so alles wissen, und was nicht.

edit: damit will ich natürlich nicht sagen, dass man die vorfälle am 9/11/2001 nicht dazu missbraucht hat, um propaganda zu machen.