Re: Moralisches Dilema

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Moralisches Dilema Re: Moralisches Dilema

#6738919  | PERMALINK

_JAN_

Registriert seit: 03.09.2012

Beiträge: 60

abrakadabra“so genau“ ist eine relative phrase, und in dem sinne in der sie von mir verwendet wurde, bedeutet meine frage:“woher weißt du im vergleich zu anderen leuten so genau, was die geheimdienste wissen?“ – eine durchaus berechtigte frage, denn ich spekuliere nicht darüber, was die NSA so alles weiß, und was denen entgeht, und was nicht. das sind sachen, die du unmöglich wissen kannst, es sei denn du bist bei denen hoch oben. ich kenne sogar wen, der wirklich eine zeit lang für die NSA gearbeitet hat, und auch ihm waren laut eigener angabe (er darf sowieso fast nichts von seiner tätigkeit dort erzählen) keine wirklichen geheimnisse bekannt.

Aus welchem Grund sollte ich dir weiterhin erzählen was ich denke, wenn du es jetzt schon wahnwizig nennst, was ich denke?
Was ich denke, ist Du solltest ein bisschen zurückschrauben…
Ich glaube kaum, dass Jemand der Wissenswertes von diesen Dimensionen besitzt jemandem etwas davon erzählen würde, der mit der Information überfordert wäre…natürlich gibt es nichts in der NSA und der CIA, was nicht jeder wissen kann, aber vieles was nich jeder wissen muss… Das einfachste ist es so zu präsentieren, dass es wahnwitzig und gar kein Geheimnis zu sein scheint, das ist die besste Lüge
Einer offenen Stelle glaubt man nicht wenn der Präsident schon gesprochen hat und dieser davon genauso wenig wußte…

Jetzt löse ich mal auf:
So bist Du also auf genau die Art getäuscht worden, die Du nicht glauben wolltest, weil Du voreingenommen warst und weil Du nicht recht gelesen hast…. ich schrieb, ich sei ein Verschwörer und nicht ein Verschwörungstheoretiker…Du hast meine Theorie, die dass eine offene Lüge die effektivste ist, aber dennoch bestätigt… ich habe gelogen und fantasiert, ich wollte dem Dilemma noch einwenig mehr Pepp geben, es würzen mit GAGA und schauen wer ein Dilemma darin sieht. Was ich trotzdem sagen muss Du hast wenigstens ein Dilemma darin gefunden, nämlich mit den Worten:“ …dass keiner etwas gesagt hat, obwohl einige es gewusst haben,…“(sollen), das ist mal bemerkenswert 😉 …ich glaube keinen Meter daran, wollte nur wissen, wer das toll oder unschick findet….ich denke nur, dass sau viele denen ich glaubhaft mache, dass es eine Verschwörung geben könnte, echt interessiert daran sind es mir auszureden, oder ins gleiche Horn blaßen…schuldigung :angel:

.