Re: Nezyrael vs. Hati

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nezyrael vs. Hati Re: Nezyrael vs. Hati

#6739467  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

Ich bin auch kein großer Krautrock-Experte, aber die PHallus Dei hör ich wirklich gerne. Wenn du dich weiter mit dem Genre beschäftigen willst, wende dich eher an Leute wie andysocial oder Clemente, ich hab da auch noch viel zu viel vor mir um wirklich eine Hilfe zu sein . Das Album kann man sich aber guten Gewissens zulegen.

Ja, von Miles Davis bekommt man jede Menge hinterhergeworfen, die CD auf der Walkin‘ drauf war hab ich auch mal für 3 Euro im Saturn mitgenommen. Ein wenig fordernder sind wahrscheinlich Bitches Brew oder A KInd Of Blue, aber wie du richtig erkannt hast, die Musik ist einfach richtig entspannend. Und sowas kann nach nem anstrengenden Tag ja auch mal gut tun.

KDE haben wenn du es so willst, in der Tat mehrere Phasen hinter sich, wobei ich eher von einer konsequenten Entwicklung reden würde. Pearls For Swine stammt vom Debüt, das insgesamt einfach experimenteller und „wilder“ ist als die späteren ambientlastigeren Sachen. Pearls For Swine ist aber auch auf dem Debüt schon eine der verspieltesten Sachen, auch da gibt es ruhigere Stücke drauf zu hören. Weiß nicht welches Album du genau kennst, aber wenn du nur die letzte kennst arbeitet dich vielleicht einfach chronologisch nach hinten, dann wirst du das selbe feststellen wie ich 😉

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus