Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › ALG II-Regelsatz auf 382 Euro erhöht – Eure Meinung › Re: ALG II-Regelsatz auf 382 Euro erhöht – Eure Meinung
mr.murdockwie gesagt, ich bin kein ALG II- Bezieher, sondern Eu-Rentner :P
ein ALG II- Bezieher bekommt 382 Euro für Waren des täglichen Bedarfs (offiziell inbegriffen sind Nahrungsmittel, Alkoholfreie Getränke, Tabakwaren, Körperpflege, Verkehr, Strom und einige andere Sachen) plus komplett die Warmmiete übernommen, soweit sie angemessen ist. Es kommt ganz auf die Stadt bzw. Gemeinde an, welche Miete angemessen ist (in Berlin sind es derzeit glaube ich 400 Euro für 1 Person, in Dresden 330 €).
Weitere Leistungen des Jobcenters sind Erstausstattung für die Wohnung inkl. aller Haushaltsgeräte bei Ersteinzug, bei gewissen Krankheiten wie z.B. Diabetes Kostenübernahme spezieller Lebensmittel sowie Mobilitätshilfen (Fahrkostenübernahme zum Arbeitgeber bei Dienstantritt oder Vorstellungsgespräch, Bewerbungskosten, Darlehen bis zur ersten Lohnzahlung, Umzugskosten etc.)
also das gewöhnliche Gesamteinkommen eines ALG 2-Empfängers im Monat ist unterschiedlich, von 500-800 Euro ist alles möglich.
Cool zu wissen dass die Asis mehr Geld zum Leben über haben als ich in meiner Ausbildng. Wozu mach ich den Mist überhaupt? :haha:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"