Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › ALG II-Regelsatz auf 382 Euro erhöht – Eure Meinung › Re: ALG II-Regelsatz auf 382 Euro erhöht – Eure Meinung
Metalhead66125Ich leb seit 11 Jahren von Hartz 4, mir reicht das Geld so weit aus, ich brauch net viel und kauf mir auch net viel. Ich kauf auch immer so günstig wie möglich ein, ab und an leiste ich mir mal was wie jetzt einen 2. PC. Ich hab keine probs mit der Arge da ich noch 30 % Behinderungsgrad hab können die mir nix wollen, ich geh zu den Terminen hin dann kommt das pbliche Bla Bla und ich geh wieder und wieder ruhe ne lange Zeit ! Ab und an würd ich mir schon gern mal mehr kaufen, aber was solls es reicht auch so. Die paar Euro mehr machen es zwar net groß aus, dennoch ists ok wies ist.
Nur mal so interessehalber: Wie kommt es das du so lange arbeitslos bist?
Davon abgesehen kriege ich bei deinem Beitrag ganz kleine Wutpickelchen, weil es sich so liest als wärst du mit deiner Situation so zufrieden…
Grundsätzlich zum Thema: Ich denke das man mit dem Regelsatz leben kann. Wie der Threaderöffner allerdings schon geschrieben hat wird es dann happig, wenn höhere Kosten auf einen zukommen.
Ich selbst war glücklicherweise bisher nie in der Lage davon leben zu müssen…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)