Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757597  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Sunn O))) & Boris – The Sinking Belle (Blue Sheep)
Hmmm, von Sunn O))) hab ich mich bisher immer ferngehalten, nicht zuletzt, weil ich eigentlich dachte, dass Jef Whitehead bei denen spielt. Spielt da aber doch nicht, also ist das legitim. Außerdem, Boris sind toll, Boris sind Liebe, also ran da.
Schöne, verzerrte Gitarrenriffs hallen ruhig in die Welt hinaus, so tief, dass sie in die untersten Frequenzen herabsinken.
Sanfter Gesang unterlegt die Stropfe, entführt in eine weit entfernte Welt.
Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste eigentlich Wata sein, welche da singt. Schön ist es zumindest.
Es passiert nicht viel, ein Rythmus- oder Motivwechsel kommt gar nicht vor, lediglich das Einsetzen des Pianos gegen Ende könnte man vielleicht als unvorhersehbar bezeichnen.
Es spielt einfach vor sich hin, tief, entspannend. Aber gerade mit dieser Instrumentalisierung, welche am Rande des Nichts kratzt, und doch eine Atmosphäre von fast unglaublicher Intensität und Schönheit schafft, gibt dem Lied eine ganz eigene, interessante Note.
Außerdem, ich meinte es schon gesagt zu haben - Boris.
The Sinking Belle schenkt mir sieben Minuten in einer fremden, verlorenen Welt, außerhalb aller Grenzen für Geist und Körper.
9/10

--