Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757599  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Callisto – The Fugitive
Callisto sind eine Postmetal-Band aus Finnland. Und so wie der finnische Winter hart, kalt und dunkel ist, und Callisto in ewigen Weiten schwebt, zeigt sich mir auch ihre Musik.
Emotionale, verträumte Gitarrenklänge entführen mich in die Weiten des Universums, in eine Welt im Zwiespalt, geteilt zwischen unfassbarer Schönheit, und einem Gefühl der Verlorenheit, der Kälte, der Leere.
Der Klang wird zunehmend härter, ohne an Komplexität zu verlieren, schleppt sich in Sludge-Manier voran, unterlegt von einer leidenden Gitarrenmelodie. Tiefe Vocals brüllen sich heiser in die unendlichen Leeren, um erneut ruhiger zu werden.
Ein wunderschönes Motiv klimpert vor sich hin, als ich durch die bunten Lichtschwaden des Oreonnebels schwebe, fernab dieser Welt, fernab aller Zwänge.
Ein scheppernder Bass und trommelnde Drums unterstreichen die melancholische Schönheit, welche dann plötzlich von Streichern und einer dröhnenden Klangwand untermalt wird.
Verzweifelt schreit mir die Stimme aus der Ferne entgegen, das Schlagzeug stimmt einen letzten Marsch an, immer weiter versinke ich in den Bann der Galaxien, lasse alles hinter mir, nur die wundervollen Melodien in meinem Kopf halten mich hier.
Ruhig klingt es aus, und lässt mich wieder zurück, ohne Antworten, und mit mehr Fragen als am Anfang. Und doch bin ich glücklich.
9/10

--