Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › 2012 – der letzte Jahresrückblick ever › Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever
Ziemlich enttäuscht war ich erstmal von Freitod „Regenjahre“, weil irgendwie total langweilig und nichtssagend und von Burzum „Umskriptar“, weil die gegen die beiden Vorgänger einfach total abfällt. Schade. Achja und die neue Rome „Hell Money“ ist leider auch nicht besonders gut geworden. Shining „Redefining Darkness“ gibt mir irgenwdie auch nicht besonders viel.
Meine Highlights kann man wohl ganz gut meiner Wertungsliste entnehmen, sonst waren noch ganz ganz toll: Pseudogod, Wrathprayer, Wildernessking, Aldebaran, Bell Witch, Schattenbrandung, Svartidauði, Velnias, Wight, Witchrist, Secrets Of The Moon, Worship, Om, Nettlecarrier, The Men, Medico Peste, Manetheren, Jess And The Ancient Ones, The Howling Wind, Jarun, Evoken, Deiphago, Eivind Aarset…. eine ganze Menge irgendwie.
Die Hauptsache ist allerdings, dass Panopticon „Kentucky“ veröffenlticht haben. Was für ein unglaublich geiles Album. Kein Tonträger meiner Sammlung lief dieses Jahr öfter als diese LP.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.