2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #6765447  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Das Gefühl hatte ich bei Alcest schon nach einer Platte. Ich mag die Band Live und das Album schafft es auch immer wieder mal in den CD Spieler aber Neuerscheinungen irgendwie null interessant.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6765449  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Wenn es bei RIITTIIR nur Satthören wäre^^. Die liegt hier irgendwie nur rum und staubt ein. Da laufen die Vorgänger viel öfter, allen voran Vertebrae.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6765451  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Verärgerter_Bahnkunde
    Nontinuum – The Stars you gathered, the stars I destroyed !!!!!!! (erst 4 Tage alt, aber das ist wohl Platz 1 in den Top 15)

    Oh ja, oh ja, oh ja. Hätte ich nach der eher durchschnittlichen Demo niemals erwartet.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6765453  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Verärgerter_BahnkundeWenn es bei RIITTIIR nur Satthören wäre^^. Die liegt hier irgendwie nur rum und staubt ein. Da laufen die Vorgänger viel öfter, allen voran Vertebrae.

    Vertebrae finde ich wiederum langweilig (für Enslaved Verhältnisse).

    Immerhin sind wir uns einig, dass die Diskographie über jeden Zweifel erhaben ist.

    #6765455  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    DeliriumOh ja, oh ja, oh ja. Hätte ich nach der eher durchschnittlichen Demo niemals erwartet.

    Die kenn ich nicht. Bin da gestern eher zufällig drüber gestolpert und hab seit 4 Stunden ne audioakustische Dauererektion. Mensch, hab ich manchmal Glück mit meinem Wild-durchs-Internet-Gehüpfe.

    HellcommanderImmerhin sind wir uns einig, dass die Diskographie über jeden Zweifel erhaben ist.

    Jawohlstens.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6765457  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Axe To Fall
    4. Hot Water Music – Exister

    wirklich??
    find hwm insgesamt ja schon eher „langweilig“. exister ist auch ok, aber was alle welt an denen findet ist mir völlig unklar.
    ohne die band jetzt zu bashen. hm

    #6765459  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Das Album des Jahres ist für mich nach wie vor Seven Bells von Secrets of the Moon. EIn wunderbar dunkles Stück Musik, dass mich nach wie vor begeistert wie kein anderes Album dieses Jahr.

    Ansonsten haben Converge mit „All we love we leave behind“ grandios abgeliefert. ABsolut „griffige“ Platte mit durchgehend geilen Songs. Besonders die druckvolle und krachige Produktion bewirkt bei mir äußerst gute Laune. Hut ab – hätte ich in dieser Wirkung tatsächlich nicht gedacht.

    Enslaved haben mit ihrem aktuellen Album ebenfalls überraschen können. Tolle, komplexe Arrangements in Verbindung mit tollen (cleanen) Gesangsparts – z.T. wirklich hevorragend. Werde ich mir im Frühjahr auf Tour geben müssen.

    Graveyard liefern mit „Lights out“ einen guten, wenn auch leider nicht mehr so grandiosen Retrosound ab. Ich war anfangs ein wenig enttäuscht – relativ kurze Spielzeit und nur wenig „Hits“, wie auf dem Vorgänger. Mittlerweile finde ich sie gut, allerdings erreicht sie leider nicht mehr das Niveau vom Vorgänger. Schade!

    A forest of Stars haben wieder eine wunderbar schrullige Scheibe aufgenommen. Ich habe bereits öfter geschrieben, dass ich die Wahl des Openers unglücklich finde, da mir das Stück irgendwie zu sperrig (oder doch tatsächlich nur langweilig?) ist. Ab Song Nr. 3 wird es dann aber wirklich klasse. Ein Album das sich bei mir erst mit der Zeit entwickelt hat.

    Grave lieferten mit „Endless Procession of Souls“ eine wunderbare (old school) Death Metal Scheibe ab. Stumpf, groovend und einfach nur herrlich nostalgisch. Genau das richtige zum Auto fahren!

    Drought von Deathspell Omega gefällt mir außerordentlich gut, obwohl die Scheibe für deren Verhältnisse fast schon als straight zu bezeichnen ist. Nach wie vor eine sehr eigenwillige Combo, die mich irgendwie fasziniert.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6765461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr gut
    Baroness – Yellow & Green
    Paradise Lost – Tragic Idol
    Arktika – Symmetry
    Woods Of Ypres – Woods 5: Grey Skies & Electric Light
    Germ – Wish
    Moonspell – Alpha Noir / Omega White
    Katatonia – Dead End Kings
    Christian Mistress – Possession
    Ne Obliviscaris – Portal Of I
    The Tidal Sleep – The Tidal Sleep
    Secrets Of The Moon – Seven Bells
    Candlemass – Psalms For The Dead
    Periphery – Periphery II
    Zen Zebra – Awaystation
    My Dying Bride – A Map Of All Our Failures
    Alcest – Les Voyages De L’Âme
    The Hirsch Effekt – Holon : Anamnesis
    Swallow The Sun – Emerald Forest And The Blackbird

    Gut
    Jess And The Ancient Ones – Jess And The Ancient Ones
    Xerxes – Our Home Is A Deathbed
    Eis – Wetterkreuz
    Koj – Waters
    Les Discrets – Ariettes Oubliées…
    Letzte Instanz – Ewig
    The Great Old Ones – Al Azif
    Grand Magus – The Hunt
    Karg – Apathie
    Forgotten Tomb – …And Don’t Deliver Us From Evil
    Marina & The Diamonds – Electra Heart
    Kreator – Phantom Antichrist
    Der Weg einer Freiheit – Unstille
    Lord of the Lost – Die Tomorrow
    Kamelot – Silverthorn
    Diablo Swing Orchestra – Pandora’s Piñata
    Epica – Requiem For The Indifferent
    Soap&Skin – Narrow
    The Birthday Massacre – Hide and Seek

    Ok
    Before The Dawn – Rise Of The Phoenix
    Doro – Raise Your Fist
    Adrenaline Mob – Omertà
    Eisbrecher – Die Hölle muss warten
    Eluveitie – Helvetios
    Megaherz – Götterdämmerung
    Exilia – Decode
    Deichkind – Befehl Von Ganz Unten

    Entäuschung
    Mirrored In Secrecy – Day Of Renewal
    Lacuna Coil – Dark Adrenaline

    Überraschung
    Xandria – Neverworld’s End

    --

    #6765463  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Highlights:
    Dodsengel – Imperator
    Marduk – Serpent Sermon
    Carach Angren – Where The Corpses Sink Forever
    Somrak – The Blackwinged Serpent Crowned
    Wolfhetan – Was der Tag nicht ahnt
    Santa Hates You – It’s Alive
    Blacklodge – Machination
    Velorio / Irae Split – Deceivers Light
    Wrathprayer – The Sun of Moloch: The Sublimation of Sulphur’s Essence Which Spawned Death and Life
    (wundert mich, dass das noch keiner nannte?)

    Gute Alben:
    Enthroned – Obsidium
    Dies Ater – Hunger For Life
    Naglfar – Teras
    Merrimack – The Acausal Mass
    Hellsaw – Trist
    Burzum – Umskiptar

    Hätte ich die Chance gehabt, das Album zu bekommen, hätte ich definitiv bei den Highlights noch Urkaos – I genannt. Demnächst hol ich mir noch das Album von Chaos Invocation. Hoffen wir, dass es genauso viel verspricht, wie die dazugehörigen Trailer.

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #6765465  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Mir fehlt immernoch viel zu viel, das wird eng bei mir. Allerdings bin ich stand jetzt geneigt, 777 Cosmosophy als Album des Jahres zu titulieren, auch wenn mir das gar nicht so ähnlich sieht. Danach dürften Lunar Aurora oder SOTM kommen Etwas enttäuscht war ich von Merrimack und Burzum hab ich einmal angehört und dann besser sein gelassen. Der Kerl könnt auch aufhören, Musik zu produzieren.
    Überrascht haben mich ein wenig DWEF. Gut waren Marduk, Verdunkeln, Behexen solide. Moonspell und Dodecahedron kann ich zwecks fehlender Alben auch noch nicht abschließend einordnen. Enslaved könnten eher im gehobenen Mittelfeld landen, so der ganz große Wurf war da ja nicht.

    Da ich nur eine EP gekauft habe, gewinnen hier DSO^^

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6765467  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Keine neue Tool, keine neue Gorguts, keine neue Fredrik Thordendal’s Special Defects -> Alles scheiße! 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6765469  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    xTOOLxwirklich??
    find hwm insgesamt ja schon eher „langweilig“. exister ist auch ok, aber was alle welt an denen findet ist mir völlig unklar.
    ohne die band jetzt zu bashen. hm

    Ja, wirklich. Klar, irgendwie bin ich bei HWM schon eher ein Fanboy, ich steh auf Fernfahrer-Punk. Live waren die Jungs auch Sahne, die Platte sprüht vor Herzblut und Leidenschaft. Klar, Innovationen sind Mangelware. Kann deine Meinung aber schon nachvollziehen, ist halt ein subjektives Empfinden.:)

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6765471  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Ziemlich enttäuscht war ich erstmal von Freitod „Regenjahre“, weil irgendwie total langweilig und nichtssagend und von Burzum „Umskriptar“, weil die gegen die beiden Vorgänger einfach total abfällt. Schade. Achja und die neue Rome „Hell Money“ ist leider auch nicht besonders gut geworden. Shining „Redefining Darkness“ gibt mir irgenwdie auch nicht besonders viel.

    Meine Highlights kann man wohl ganz gut meiner Wertungsliste entnehmen, sonst waren noch ganz ganz toll: Pseudogod, Wrathprayer, Wildernessking, Aldebaran, Bell Witch, Schattenbrandung, Svartidauði, Velnias, Wight, Witchrist, Secrets Of The Moon, Worship, Om, Nettlecarrier, The Men, Medico Peste, Manetheren, Jess And The Ancient Ones, The Howling Wind, Jarun, Evoken, Deiphago, Eivind Aarset…. eine ganze Menge irgendwie.

    Die Hauptsache ist allerdings, dass Panopticon „Kentucky“ veröffenlticht haben. Was für ein unglaublich geiles Album. Kein Tonträger meiner Sammlung lief dieses Jahr öfter als diese LP.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6765473  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Größte Enttäuschung überhaupt war die Widowmaker, hat das Jahr ganz schön versaut. (Dragged Into Sunlight)
    Time I ist bei mir erst gut angekommen, nach kurzer Zeit stellte sich dann aber Ernüchterung ein. Enttäuschend. (Wintersun)
    Vanitas ist ganz in Ordnung, keine allzu große Enttäuschung. (Anaal Nathrakh)
    Agnus Dei ist so wie ich es erwartet habe, nicht mehr nicht weniger. (The Secret)
    Honor Found in Decay ebenfalls, hab’s aber erst ein einziges Mal gehört. (Neurosis)
    The Chills konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen die vom Demo geweckt wurden. (Horrendous)
    Fade gefällt mir nach anfänglicher Ernüchterung mittlerweile immer besser, sehr schönes Ding. (Cloudkicker)

    Geil hingegen waren: Isis – Temporal / Ahab – The Giant / If These Trees Could Talk – Red Forest / Martyrdöd – Paranoia / Deserted Fear – My Empire / Dodecahedron – st / Cyclopian – st /

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6765475  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Lazarus_132Warum ist gerade die neue Alcest eine Enttäuschng für dich, wenn ich fragen darf? Ich meine die klingt doch wie immer und dabei ist sie auch um einiges homogener als z.B. die letzte Scheibe.

    Bei mir stellt sich einfach nur ein Gefühl der Langeweile ein, wenn ich die höre. Mir hat die erste beispielsweise VIEL besser gefallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.