Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

#6765725  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

TizStagnant Waters – Stagnant Waters
Wohl das abgefahrenste und verworrenste Album in dieser Liste, natürlich neben „Bish Bosch“. Aber was das französisch-norwegische Künstlerkollektiv hier abzieht, das ist Avantgarde Black Metal auf höchstem Niveau. Irre Breaks, kaputte Dissonanzen, Streicher und ein wahnsinniger Gesang vermischen sich zu einer tödlichen Mixtur, die man entweder liebt oder hasst. Ein unglaublich komplexes und uneingängiges Album, bei dem es sich aber sehr lohnt dranzubleiben, denn das Gebotene ist wahrlich einmalig und kaum vergleichbar. Stellt euch einfach vor, Deathspell Omega würden mit Unexpect ein Kind zeugen, subtrahiert die daraus entstehenden überladenen Songs und voilà, ihr habt ein ungefähres Bild von Stagnant Waters.

Ich wünschte es hätte mehr solcher Alben dieses Jahr gegeben. *thumbs up*

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.