Re: Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge! Re: Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge!

#6778185  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

Devil Sold His Soul – The Starting
Hinter einem verspielten Schlagwerk versteckt sich zu Beginn des Songs eine angenehme, ambientös anmutende Gitarrenmelodie. Nach einem kurzen Break, bevor der Gesang einsetzt, baut sich diese zu einer mächtigen Geräuschwand auf und ich weiß, mich erwartet weniger Death Metal und mehr Post-Metal. Schonmal sehr schön.
Der Gesang ist verzweifelt herzzerreißendes Black Metal Gekeife, das mir wie Eis durch das Blut schießt.
Dann setzt wieder der post-metallische Part vom Anfang ein, der trotz betrübender Grazie mit einer damenhaften Leichtfüßigkeit daher kommt. Im nächsten Part setzt Klargesang ein, teilweise mit den Shouts gepaart, der nicht unbedingt aus der Masse der genretypischen Klargesänge ausbricht, aber sicherlich auch nicht schlecht ist. Teilweise erinnert er mich an den Cleangesang bei Unretrofied von The Dillinger Escape Plan, was natürlich ein riesiger Pluspunkt ist.
Auch sonst weiß der Song durchaus zu überzeugen, und weil ich, bis auf die Länge, die mir teilweise ein bisschen gekünstelt vorkommt, nichts auszusetzen habe, gibt es
8.5/10