Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2012 – Ergebnisse › Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse
Ersteinmal danke für die tollen Bewertungen 🙂
Eine Anmerkungen usw.:
Evening Hymns sind eine Band die ich damals entdeckt habe als Sie im Vorprogramm von This Will Destroy You gespielt haben. Sehr netter Mensch, der Sänger. Ich konnte ein paar Worte mit ihm wechseln. Musikalisch gesehen darf man traumhaften Singer/Songwriter Stoff erwarten. DIe neue/aktuelle Platte namens „Spectral Dusk“ ist noch verträumter als der Vorgänger „Spirit Guides“.
Spectral Dusk ist ein Album über seinen verstorbenen Vater, sehr interessante und gefühlvolle Sache.
Wenn dich Earth ansprechen: Versuchs doch einfach mal mit dem „HEX“ Album. 🙂
Es freut mich auch sehr, dass dir Pelican gefallen. Der Song ist von der aktuellen EP, die leider etwas kurz ausgefallen ist. Tipps: City of Echoes und The Fire in Our Throats will Beckon the Thaw.
Bei der Band gilt: Riffs Riffs Riffs 😀
The Gaslight Anthem kenne ich erst seit diesem Jahr. Hätte selbst nicht erwartet das mir das gefällt. Handwritten und auch American Slang haben tolle Melodien und sind perfekt zu putzen geeignet 😉
Das dir Parkway Drive nicht unbedingt zusagen hab ich mir gleich gedacht. PWD sind einige der Core-Bands die ich mir gerne anhöre. Verbinde viele Erinnerungen usw. damit. Wenns knallen soll geb ich mir sowas einfach gerne. Quasi als Post Rock Gegenstück.
Neurosis sind Götter, in dem was sie machen. Unbedingt „Times of Grace“ anhören.
Swans.
Ja, ein schwieriges Stück, das bei mir auch erst im Albumkontext gezündet hat. Dennoch wollte ich es auf dem Sampler haben. Ist ja hier bekannt das ich auch sehr gerne Ambient und vor allem Drone höre, deswegen. Wenn du der Band eine zweite Chance geben möchtest (!): greife zur „Swans are Dead“.
Ef – Delusions Of Grandeur
Gut beobachtet! Wenn du dir das Cover des letzten Albums anschaust (Delousind of …ist ja die aktuelle EP) dann erkennst du den „Pilz“ wieder 😉
Tolle EP, mit Material was „More of the Same“ ist. Wenn man das Schaffen von Ef ansieht.
Das soll aber nichts schlechtes heißen: More of the Same ist hier: More of the good stuff 😉
Godspeed You! Black Emperor spielen und und spielten sogar eine unglaublich große Rolle im Post-Rock Universum. Aber ich will mich verzetteln. Die aktuelle Platte enthält Songs die eig. auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Geboten wird tolles Material das für mich einen Ticken
härter ist als die anderen Sachen. Wenn du wunderschöne Klangwelten erleben willst nehme auch die Songs „Storm“ und „Dead Flag Blues“.
Heroin And Your Veins waren ein Zufallsfund. Damals ging es mir ehrlichgesagt nicht sonderlich gut und solche Klänge sind wunderbar wenn man gerade in selbstmitled vergeht 😉
Das aktuelle Album „Regret“ schafft es nicht ganz den geilen Vorgänger „Nausea“ zu toppen, wartet aber mit verschienen Experimenten auf.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, Heroin and Your Veins ist Musik um nachts um halb 4 an die Decke zu starren. Also genau mein Ding. (Siehe Bohren & Der Club of Gore).