Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2012 – Ergebnisse › Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse
Verärgerter_Bahnkunde
12. Membaris – EntartetIrgendwie sagt mir der Name etwas ich kann es aber nicht einordnen. Wieder einmal hilft mir Tante Internet. Wieder Deutsche, wieder Black Metal. Ja gut letzteres ist gut zu hören, zudem singt man hier auch deutsch. Ich kann nur nicht sagen, warum ich glaube, die zu kennen. Egal.
Hier haben wir wieder relativ midtempolastigen, ausladenden Black Metal, der auf Anhieb absolut nicht schlecht klingt. Apropos klingen: sehr klarer Sound, da hört man alles laut und deutlich. Spektakuläres passiert aber eher nicht. Was nicht bedeutet, dass das hier schlecht ist. Es ist nur nicht innovativ, jedoch wird hier ein bekanntes und des Öfteren von anderen Bands genutztes Songwritingmuster herangezogen. Fazit: solide, absolut solide.
Was mich subjektiv jetzt irgendwie stört, ist der Sänger. Der Stil bzw. seine Stimme (für die kann er ja aber nichts) nerven mich relativ schnell. Wirkt sich leider negativ auf den gesamten Song aus.
Dafür fetzt das Drumming und die Gitarrenfraktion hat ein paar nette Ideen.
Jedoch wirkt der Song aufgrund seiner Länge zum Ende hin recht eintönig und langatmig. Aber das ist schon noch lecker Musik. Müsste mich mal näher damit beschäftigen, neugierig macht der Song trotz seiner kleinen Mankos in jedem Fall.6/10
na da hat er aber mit einen der schlechteren Songs vom Album gewählt
und weil du Membaris ja anscheinend nicht kennst, umbedingt die Grenzgänger anhören! Das ist ein Befehl!
--
BarneyBestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]