Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 – Ergebnisse Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

#6788019  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Zu allererst: sorry, dass ich so funkstill war bis jetzt. Bin aber gerade noch im Urlaub und dann hat sich ebendieser aufgrund eines defekten Anlassers in meinem Auto auch noch zwangsverlängert 😆

DeineMuddaNa, das freut mich doch, dass ich augenscheinlich nicht ganz verkehrt gelegen habe. 🙂
Zu den Great Old Ones kann man eigentlich nicht viel sagen, außer : KAUFEN! Das beste Debüt, was ich seit Jahren gehört habe und unglaublich vielschichtig.

Hab mir jetzt schon einiges auf youtube und sonstwo im Internet angehört und bin fast beschämt, dass mir die nicht aufgefallen sind.

DeineMuddaDass Blutmond so gar nicht gefallen, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen. Meiner Meinung nach eine absolute Album-Band, wo man nur verlieren kann, wenn man einzelne Songs rauspickt. Auf der restlichen Platte gibts weniger Frauengesang, mehr BM-Einflüsse und anspruchsvollere Songstrukturen. Da lohnt es sich, trotz dem abschreckenden Start dranzubleiben.

Warum um Himmels Willen gab es dann keinen Song mit den erwähnten, mir mehr zusagenden Charakteristika?! :haha:
Der Song ist echt grauenhaft (bis aufs Intro).

DeineMuddaSamsas Traum kann man lieben, man kann sie aber auch hassen. Ich kann mit beiden Positionen leben, befinde mich irgendwo in der Mitte. Mich spricht der Song (als einer der wenigen vom neuen Album) an, dass du das anders sehen könntest, habe ich fast geahnt 😆

Wie ich geschrieben habe: keine Ahnung, wieso das einem gefallen kann 😉

DeineMuddaBei der Porta Nigra habe ich genau das gleiche Problem. Es gibt Highlights auf dem Album, der Rest hat sich schon ziemlich abgenutzt. Schade drum.

Mich würde mal interessieren, ob hier mehrere Leute so denken. Lief hier anfangs zwei Wochen durch und jetzt gar nicht mehr…

DeineMudda

Draumar werden im nächsten Jahr ein neues Album veröffentlichen. Der Track, den ich dir hier serviert habe, ist von einer 20 minütigen Ep, die zwar sehr schön entspannend ist aber auch sehr schnell vorbeigeht.

Werd ich weiter beobachten. Die Musik hat was.

DeineMudda

Bleiben noch Be’lakor. Und die solltest du dir bei nächster Gelegenheit unbedingt live ansehen. Ein Haufen blutjunger Burschen, die mit einer Begeisterung bei der Sache sind, dass es richtig toll ist, ihnen dabei zuzusehen. Dass sie nebenbei den hoffnungsvollsten Melo-Death unserer Zeit spielen, ist quasi das Sahnehäubchen 😉

Hab da jetzt auch schon etwas recherchiert und die sind wirklich gar nicht mal so banal, wie ich vermutete. Live sicher cool.

Und Membaris: da hab ich mich auch etwas umgehört und da hast du echt einen relativ unspektakulären, „schlechteren“ Song auf deinen Sampler gepackt. Die sind eigentlich auch ziemlich stark, da hat der erste Höreindruck etwas getäuscht.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -