Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 – Ergebnisse Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

#6788303  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich darf den Sampler von sacrut bewerten. Auf geht’s…..

1. Birdman – Dark Shades (feat. Lil Wayne & Mack Maine)

Ohje es geht schon gut los. Lil Wayne ist mir ein Begriff. Genau diese Typen mag ich überhaupt nicht. Wenn ich schon sehe, das der Kerl seine beiden Kauleisten versilbert hat…..Da kommts mir schon hoch. Seine Stimme ist nervig und behäbig. Der Rest ist sagen wir mal ganz ok. Ich frage mich schon ernsthaft wie man sowas freiwillig hören kann? 2/10

2. Nontinuum – Loss

So nun kommt was gescheites um die Ohren durchzuspülen^^Nontinuum spielen atmosphärischen Back Metal. Auf Dauer ist leider etwas eintönig. Leider bleibt auch nicht allzuviel hängen und vieles klingt austauschbar. 6/10

3. The Great Old Ones – Visions of R’lyeh

Die Scheibe habe ich mir auch besorgt. Al Azif kann man als eines der Highlights 2012 deklarieren. TGOO tischen eine stimmige Mischung aus Black Metal mit Doom und Post Rock Anleihen auf. Die leicht verzerrten Vocals wirken bedrohlich und die emotionale Dichte ist extrem hoch. Experimentelle Passagen und atmosphärische Passagen wechseln sich ab mit „Geschwindigkeitswechsel“, das macht den Song sehr abwechslungsreich. Bei jeden Hörgang findet man was neues. Eines der Highlights auf dem Sampler. 9,5/10

4. Kendrick Lamar – Backstreet Freestyle

OMFG. Wahrscheinlich werde ich gesteinigt, aber ich finde das Lied grauenhaft, abgrundtief scheiße, ekelhaft, abstoßend….. Die Stimme finde ich einfach nur zum kotzen. Die ist so dermaßen nervig, das ich schon fast aggressiv werde. Widerliches Genöle da. 0/10

5. Furia – Skads do nikad

Furia spielen traditionellen Black Metal. Vor allem gefällt mir dieser „blecherne“ Sound. Gerade der ruhige Teil ab 3.40 Min. bringt etwas Abwechslung rein was dem Song gut steht. Vom Gesang her werde ich etwas an Urfaust erinnert. Gefällt mir. 8/10

6. Membaris – Monotonkrieger

Nochmal Black Metal allerdings mit doomigen und progressiven Passagen. Der Song vermag es gar nicht mich zu fesseln und ich weiß nicht warum es so ist. Musikalisch wie auch gesanglich gibt es echt nichts zu meckern. 7/10

7. Panopticon – Bodies Under the Falls

oO Was ist das nur für ein schiefes Geflöte? Furchtbar. Aber nachdem dieser Teil vorbei ist erwartet mich atmosphärischer Folk? Black Metal. Der Country mäßige Teil ab Min. 5 ist ganz witzig und bringt abwechslung rein. Aber sonst ist mir das auf Dauer zu eintönig. 6/10

8. Between the Buried and Me – Telos

Es ist wirklich schwer, die Musik von Between the Buried and Me mit Worten zu beschreiben.
Wuchtige Gitarrenläufe, schädelspaltende Riffs, abwechslungsreicher Gesang, verschachtelte Rhythmen. Krass, auch nach dem 20. Durchlauf kann man nicht alles erfassen, was BTBAM hier abliefern.

9. War from a harlots Mouth – Temple

Würde ich mir einen Sampler zusammen stellen zum Thema „Weltuntergang“, wäre dieser Song auf alle Fälle drauf. Temple baut eine beklemmende Atmosphäre auf und der extrem fette Sound drückt einen förmlich an die Wand. Schön das dieser Brüllwürfel einen gewissen Wiedererkkenungswert hat. 8/10

10. Absvrdist – Exposure

Prügelpassagen wechseln sich ab mit Grindattacken. Das ist alles so nichtssagend und langweilig. Gibt mir überhaupt nichts. 5/10

11. Dodecahedron – View From Hverfell I: Head Above the Heavens

Das wäre die perfekte Untermalung für ein Unwetter Szenario. Ich fühle mich ein wenig an Mayhems Ordo Ad Chaos erinnert. Die Musik empfinde ich als ziemlich unharmonisch und verstörend. Aber sie gefällt mir trotzdem gut. 8,5/10

12. Deathspell Omega – Abrasive Swirling Murk

Der Song ist anstrengend. Er beginnt mit chaotischem chaotische unharmonischen Geprügel. Zum Ende hin wird es ruhiger. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll….

13. Hopelorn – Only for Ourselves

Ich habe keine Ahnung was das ist. Crustiger Black Metal? Auf Dauer ist mir das zu eintönig. Für zwischendurch ist ganz ok. 6/10

14. Valborg – Sakrale Vernichtung

Sakrale Vernichtung hat eine monotone, primitiv und erdrückenden Atmosphäre. An manchen Stellen fühle ich mich ein bisschen an Neurosis erinnert. Das die Lyrics auf deutsch sind macht für sie Sache noch einen Zacken interessanter. 8.5/10

15. Mac Miller – Thoughts from a Balcony

Nach dem Hip Hop Schrott denn ich mir vorher geben musste, ist das hier eine Wohltat. 8/10

--