Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2012 – Ergebnisse › Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse
MurdererSo, hab mir ja nun lange genug Zeit gelassen. Hier mal die ersten Bewertungen.
01) Kendrick Lamar – Backseat Freestyle
Noch nie von gehört. Und wenn man sich den Song reinzieht, will man das wohl auch nicht. Der Beat ist grauenhaft beschissen, als würde jemand mit einer Glocke um den Hals tanzen, während ein Möchtegern R’n’B Rapper dazu rappt. Ich hab ja nichts gegen Hip Hop, aber das schießt echt den Vogel ab. Wie kannst du dir das freiwillig geben man? Aber ich kann mir gut vorstellen das du zu sowas in irgend einem Club an der Bar chillst und die Ladies beobachtest. :haha:
Für mich ist das jedenfalls nichts. 0/10Immer noch bester Hip-HOp-Track des letztes Jahres. Beat ist geil und Kendrick ist auch großartig. Vielleicht magst du ja doch einfach kein Hip-Hop.
02) Jess And The Ancient Ones – Sulfur Giants
Gottseidank kommt nach dem Ohrenkrebssong von eben was anständiges. Ein wahrer Monstersong sogar. Sehr ruhiger Anfang, der leicht an Pink Floyd zu „Dark Side…“ Zeiten erinnert.
Jetzt wirds rockig un der Gesang setzt ein. Tolle Stimme hat die Dame, muss man schon sagen.
Vom Rhythmus her geht das Lied gut ins Ohr. Nun wird der Gesang etwas kräftiger, schön. Und die Gitarre geht ordentlich voran. Erinnert alles an gut gespielten 70er Jahre Rock, der kräftig aber genauso melodiös daherkommt. Die Gitarrenarbeit wirkt nahezu hypnotisch und somit zieht der Song einen in seinen Bann. 🙂
Ich bin schon gezwungen mitzuwippen und trommel bereits auf meinen Schreibtisch herum. :haha:
Zur Hälfte rum wird es wieder ruhiger, wie am Anfang des Songs. Der Bass im Hintergrund kommt echt gut. Mittlerweile hab ich schon Lust mich wie ein Hippie zu kleiden. 😆
Auch stimmt mich der Song ein wenig nachdenklich, was mir immer sehr zusagt. Mittlerweile treiben die Drums den Song wieder vorran und es wird wieder ein wenig schneller und rockiger.
Hab mir übrigens auch schon andere Songs der Band bei youtube angehört und bin echt begeistert. Das Album muss definitiv noch ran! 9/10Gottsong.
03) Japandroids – The House that Heaven built
Flotter Anfang, macht Laune. Kann man das unter Studentenrock einordnen? :haha:
Der Gesang ist zwar recht verzerrt, geht aber dennoch in Ordnung. Das Lied macht mächtig Bock auf Party mit Freunden, am besten im Sommer. Dieses Ohohohohoh passt auch wunderbar. Nichts weltbewegendes, würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, aber auf ner Party oder im Auto kommt das schon gut. Machen die nur sowas? Wenn ja würd ich mal im Freundeskreis rumfragen ob jemand was von denen hat, so zum ausleihen. Echt ok, aber wie gesagt nicht weltbewegendes oder was das mich vom Hocker haut. 7/10Klar kann man das unter Studentenrock einordnen. oder einfach unter Rock. Und ja, Japandroids machen immer Rock. Und das halt einfach verdammt gut.
04) Deerhoof – Fete d’Adieu
Von dieser Band (?) hab ich auch noch nie was gehört, nichtmal den Namen. ^^
Unter was ist das denn einzuordnen? Elektro-Pop? Also irgendwie ist das nicht meins. Ist mir auch zu „abgehakt“. Die Stimme ist auch recht strange. Mit sowas werd ich wohl nie warm werden. 1/10Kannste von mir aus auch unter Studentenrock einordnen :haha: Bisschen wilderes Album, verquer, abgedreht, aber noch gut anhörbar.
05) The Killers – Battle Born
Och nö… Mit denen konnt ich auch noch nie was anfangen. Die Musik von denen hat sich bei mir mittlerweile als total furchtbar eingebrannt. Ansich ja garnicht soo verkehrt, aber durch das eben genannte will ich das garnicht erst gut finden. 😆
Ist von denen nicht auch „Mr. Brightside“ oder wie das heißt? Der Song fetzt, aber was ich hier höre gefällt mir wirklich nicht so recht. Mir fehlt das gewisse etwas. Bissl mehr Wumms dahinter wäre z.B. nicht schlecht. Klingt mir zu glatt poliert. 2/10Das muss natürlich so glatt poliert sein. Herrlich verstrahlter trashiger Sondermüll.
Tada
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus