Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amon Amarth – Deceiver Of The Gods Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

#6791553  | PERMALINK

Holothurion

Registriert seit: 27.02.2013

Beiträge: 199

SirMetalheadBei den neuen werden Kindermelodien kritisiert,

Ich persönlich kritisiere keine Kindermelodien bei „Surtur Rising“. Das Album hat nämlich keine *find*
Ganz im Gegenteil, das Album ist moderat und punktet mit Homogenität – als Gesamtwerk. Das Teil ist eben, wie mir scheint, nicht auf Hits ausgelegt (natürlich vermag ich nicht zu beurteilen, ob das Amon Amarths Absicht war, oder ob die nur deshalb keine Hits auf dem Album haben, weil denen keine eingefallen sind ^^)

SirMetalheaddabei hat die WOOOS meiner Meinung nach genausoviele…Aber wieso ausgerechnet dieses Album aufregender sein soll als die Nachfolger, erschließt sich mir nicht.

Weil, und das ist jetzt nur meine persönliche Empfindungssache, die Melodien halt episches Feeling versprühen. Die Songs entfalten Kopfkino. Der Kram von Twilight wirkt da auf mich eher „billig“ und so unnatürlich/konstruiert – nicht unbedingt schlecht, aber nicht ansatzweise auf WOOOS-Niveau. Kann auch sein, dass das Konzept einfach nur ausgelutscht ist und es einen nur nicht mehr beeindruckt… alles möglich. WOOOS hat mich damals jedenfalls umgehauen, und der Nachfolger hat mich da schon eher enttäuscht… ist so 😉 Und mit der „Surtur Rising“ bin ich im nachhinein auch wesentlich zufriedener als mit dem Vorgänger.

--