Re: Thorngoth – Schwarz-Karg-Kalt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Thorngoth – Schwarz-Karg-Kalt Re: Thorngoth – Schwarz-Karg-Kalt

#6812139  | PERMALINK

Leo-suomi

Registriert seit: 16.03.2010

Beiträge: 1,934

AbsentiaWieso haben viele eigentlich was gegen verständliche Lyrics im Black Metal?

War eher darauf bezogen, dass mir die Lyrics von Thorngoth generell nicht so sehr zugesagt haben. Ich persönlich finde, dass deutsche Lyrik von „Amateuren“, insbesondere wenn sie übermäßig metaphorisch angereichert ist, wie es im Black Metal oftmals der Fall ist, schnell lächerlich klingt. Ich empfinde dies dann oft auch als schlechter als qualitativ ebenbürtige englische Texte. Kann sein, dass das einfach daran liegt, dass ich deutscher Muttersprachler bin, weiß nicht. Jedenfalls bevorzuge ich es dann, die Texte lieber nicht zu verstehen. Gegen verständliche Vocals im Black Metal generell habe ich eigentlich nichts, aber ich glaube, dass mir die Art zu schreien, die ein Verstehen des Textes einfacher macht, durchaus weniger zusagt als andere, unverständlichere Vocals. So schlecht sind die Texte von Thorngoth aber eigentlich auch nicht.