Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

#6815817  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

06 – Tjolgtjar – United States Black Metal Mafia: HellsLegions

Ok, hier haben wir den Herren Preston ja schon wieder. Es geht sehr roh weiter, eher langsames Tempo, extrem verrauschter Gesang. Wie aber zu erwarten war, wird ab ca. 1 Minute der Schalter umgelegt und richtig losgeknüppelt. Bis auf die Becken hört man von den Durms jedoch relativ wenig. Und auch Gitarren und Bass sind nur selten voneinander zu trennen. In der Mitte kommt tatsächlich mal ein wenig Farbe und Variation rein. Der Sänger scheint sich aber von Minute zu Minute leidenschaftlicher ins Zeug zu legen. Ab nem gewissen Punkt könnte das schon wieder als qualitativ-schlechte Aufnahme von Rob Halford durchgehen.
Irgendwie kommt es mir trotzdem micht so vor, als wären hier Stümper am Werk, es wirkt doch sehr kalkuliert und gekommt. Überzeugt bin ich allerdings nicht, auch wenn der Schluss nochmal etwas versöhnlicher tönt. Puh, das ist anstrengend und übersteigt eigentlich auch meine Vorstellungen an „rawness“. In dem Fall zieh ich dann doch lieber Archgoat oder Revenge vor, da klirren mir die Ohren hinterher wenigstens nicht so sehr.

6/10