Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

#6815831  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

08 – Ayat – Necronarcos (Tame You Death)

Name sagt mir gar nichts, der Titel deutet jedoch auf DM oder BM hin. Der Einstieg ist schonmal hammermäßig, mehr mit der Tür ins Haus fallen kann man eigentlich nicht. Und so groovt sich der Song von der ersten Minute ab direkt ins Mark. Variation kommt zunächst eigentlich erstmal nur duch die Verwendung der Becken rein, ebenso über die Textverteilung des Sängers. Und so walzt der Song ziemlich kompromiss- und humorlos vor sich hin, zwingt aber relativ bald zum Mitnicken. Der Sänger selbst wechselt zwischen einer heiseren und einer tieferen Lage, manchmal sogar innerhalb einzelner Worte, nicht übel! So ganz eintönig gibt man sich dann aber doch nicht und reduziert auch mal Gesang- und Schlagzeugintensität. Das knochenzermalende Riff stampft aber nach wie vor unbeeindruckt vor sich hin und das ist auch gut so. Auch wenn das stilistisch nicht unbedingt in nächster Nähe liegt, muss ich bei dieser Mischung aus Stumpfheit und rhythmischen Vocals an das Cannibal Corpse-Debut „Eaten Back To Life“ denken, welches mir wegen eben dieser Mischung auch imponiert.
Muss jetzt doch noch Google bemühen, Libanon, interessant. Da dürfte man ihre antireligiöse Einstellung sicherlich nicht so gerne sehen. Laut Metal Archives läuft das unter Black Metal, allerdings sind da auch einige andere Elemente drin. Das Label ist mir allerdings bekannt, da gabs ja auch schon Zeug ovn Behexen, Judas Iscariot oder Wyrd. Ist also schonmal ne gute Umgebung für einen Debut-Release. Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie die Band sich auf Albumlänge verkauft, der Song ist ja recht minimalistisch. Schließt aber nicht aus, dass man daraus nicht auch eine ansprechende Vielfalt generieren kann. Auch wenn das nicht der Black Metal ist, den ich gewöhnlicherweise höre, spricht mich das an!

8/10