Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

#6815833  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

09 – Woods Of Infinity – Moonlight Shadow (Mike Oldfield Cover)

Ok, das ist Kontrastprogramm. Ne grobe Vorstellung hab ich von Woods Of Infinity. Und ich meine auch, auf Youtube schonmal auf diese Coverversion aufmerksam geworde zu sein. Allerdings frag ich mich schon, ob du das ernsthaft gut findest, oder mich in der Mitte eben gern zum Schmunzeln bringen wolltest. Dürfte ja nicht unbedingt repräsentativ für die Band sein. Und irgendwie will mir auch die Mischung aus Pop und dem schwarzen Garagensound nicht so wirklich gefallen. Es gibt viele Cover, die das Original komplett entfremden und trotzdem grandios sind. Das hier zählt jedoch nicht dazu, da es ja noch nicht mal als Eigeninterpretation durchgeht, sondern eigentlich nur mit den vorhandenen Möglichkeiten nachgespielt ist. Anderseits dürfte das nicht die einzige „Spielerei“ sein, auf die sich die Band eingelassen habe. Höre gerade auf Youtube quer durch ein paar Songs, da ist schon viel unterschiedliches Zeug dabei. Von Naturmystik über Industrial, Balkan-Klänge bis zu moderatem Black Metal. Dort könnte man sie stellenweise durchaus mit Wyrd vergleichen, eine Band, die ich sehr schätze. Aber das hier, ne…

3/10