Re: Demon Souls, Dark Souls РUnsere Seelen geh̦ren euch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

#6818499  | PERMALINK

DeathHuman

Registriert seit: 09.07.2013

Beiträge: 11,864

PainajainenBezog sich u.A. darauf:

Waffenskalierung pushen, was ist damit genau gemeint?

Ich spiele momentan einen Ritter, auf was für Attribute muss ich da setzen? Stärke, Ausdauer und das Health-Attribut, oder? Geschicklichkeit auch?

Mit dem Kampfsystem jedenfalls komme ich allmählich klar. Wie gesagt, da muss man sich einfach arbeiten, aber dem Spiel gelingt es eben auch, so zu fesseln, dass man das dicke Brett auch bohren will.

Waffenskalierungen zeigen dir an, wie viel Bonus auf den Waffenschaden du pro bestimmten Attributpunkt kriegst.
Das wird dir mit den Buchstaben: S,A,B,C,D,E angezeigt, wobei du mit S den größten Bonus erhältst.
Das siehst du bei den Waffen, wenn du auf VIERECK drückst an den Attributsymbolen.

Seit DS3 kann man diese Skalierung auch beim Schmied mit seltenen Edelsteinen verbessern. Macht dann aber weniger Waffenschaden. Ist trotzdem lohnenswert, denke ich. Ich finde die Neuerung klasse, da ich in DS1 und DS2 mein geliebtes Langschwert (mein liebstes Moveset und Stoßschaden!) nie im Endgame verwenden konnte. Das geht jetzt!

Ich gehe als Ritter auf Ausdauer, Belastung (um auch in schwerer Rüstung gut ausweichen zu können, da DS3 stark darauf ausgelegt ist), Stärke (Main) und Geschicklichkeit (braucht man für (Ultra-)Großschwerter und die skalieren auch noch damit).

Hab allerdings schon eine Statue gefunden, bei welcher man die Attribute neu verteilen kann, falls man eine gute Waffe findet und seinen Build daran anpassen will.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends